Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Freitag, 05.06.2009 | von: mw

Cork City Marathon 1.06.2009

Das Pfingst-Wochenende bot sich an, um mal wieder einen Marathon im Ausland zu laufen. Die Wahl fiel dabei auf Cork/Irland zum einen, da Irland noch ein „Weißer Fleck“ auf meiner Landkarte war, zum anderen Stockholm bereits bereist, bzw. „abgelaufen“ war und Edinburgh frühzeitig ausgebucht war. Die Anreise erfolgte von HH mit Aerlingus nach Dublin, wo wir 2 Tage (zu kurz !) verbrachten. Von dort ging es in knapp 3 stündiger Bahnfahrt (teuer, aber sehenswert) nach Cork.    





Cork, die Metropole des gleichnamigen Counties, ist mit etwa 160.000 Einwohnern nach Dublin die zweitgrößte Stadt Irlands. Malerisch gelegen schöne Innenstadt und, oh Schreck, das Umland seehr! hügelig. Irland ist ja bekannt für seine Wetterkapriolen und verläßlich, was die Regenhäufigkeit anbelangt, in der Regel nämlich einmal am Tag kommt es nass von oben, mal mehr, mal weniger. So habe ich es erlebt und da zu schweinekalt und das ganze im August.


Aber am Laufwochenende, au contraire: Hotter than July, Temperaturen von 25 bis 30 Grad und kein Wind.

Gestartet wurde um 9.00 Uhr. Bei der großzügig bemessenen Sollzeit von 7:00 Stunden wußte man, warum der Cork Marathon den Zusatz „A marathon for everyone“ trägt. Es wurde vor dem Start vom Sprecher darauf hingewiesen, dass man das Ziel 8 Stunden auflassen wolle.

Insgesamt knapp 600HM (lt Garmnin)!

Unter den etwa 2000 gemeldeten Marathonläufern und unzähligen Staffelläufern waren außer meinem Lauffreund Herbert Pfaff-Schley , Verein Umweltinstitut Offenbach, und mir weit und breit keine deutschen Läufer in Sicht . Bis km 15 blieben wir zusammen, danach lief jeder für sich, da ich wild entschlossen war einen 6er-Schnitt zu laufen, nach der HM-Marke löste sich das angepeilte Ziel aufgrund der immer unerträglicher werden Hitze und der erheblichen Steigungen alsbald in Luft auf: 4:20, 4:30 und nach dem im eigenen Umfeld einige Läufer aufgaben, schlapp machten oder zu Boden gingen, war nur noch unbeschadetes  Ankommen angesagt. So war die Zeit von 4:41 sicher am unteren Ende meiner Leistungsskala, aber das spielt keine Rolle.

Folgende Freunde  und Mitglieder des 100 MC UK finishten:

Name                          Platz  Alter    Netto     Brutto
Ferris, Peter                 206   M 53   3:38:06   3:37:03
Henne ,Hans-Albert      848   M 51   4:41:50   4:40:22
Moles, David               1000   M 56   5:01:06   4:59:04
Pfaff-Schley, Herbert  1083   M 52   5:17:56   5:16:27
Da Silva,Selina            1005  W 52   5:02:10   5:00:22
Fenelon, Liam             1179   M 67   5:54:58   5:54:49



 
Viele Grüße von der Küste

Abbi

(mit Lecker-Murphy Stout und Biel Angeber Shirt)







PS. : … wer jetzt noch nicht gelangweilt ist, kann sich noch meine Diashow reinziehen :   http://freenetfoto.de/userwebsite;jsessionid=19eoxiug6vgbc.freenetapp12?act=15&pos=3

oder : http://freenetfoto.de/album/drhennecux dann: Meine Videos anklicken und corkint.wmv anklicken, funktioniert garantiert.
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 13.06.2009 - 13:11 email homepage

Hey Abbi smile

 

Sehr schöner Bericht und auch bestimmt schöner, schwerer, Lauf.Redface

Ebenso sehr schöne Bilder und auch Deine Videos schön anzusehen!!

 

Grüße auch an Lady Sylvia Cool

 

Euer

Altkanzler zwinker