Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 24.02.2014 | von: ce

Tag der Legenden in Kaltenkirchen

4. R'n'B-Marathon in Kaltenkirchen am Sonntag, den 23.02.14






Am Sonntag,  bei der 4. Ausgabe unseres R’n’B-Marathons, der zugegeben sehr kurzfristig ausgeschrieben  war, hatten wir  zwar nur 5 Teilnehmer (Uli verzichtete auf den Start), aber diese 5 Teilnehmer hatten es in sich! So warteten sie mit einer durchschnittlichen Marathonlaufleistung von 826!!!! (in Worten achthundertsechsundzwanzig!!!) Marathons/Ultras auf!

Dabei steuerten Jens-Peter und ich den kleinsten Teil zu dieser beeindruckenden Durchschnittsmenge bei. Umso mehr warfen Sigrid, Hajo und Jörg in die Waagschale…




Bei strahlendem Sonnenschein und zunächst recht frischer Temperatur (später hatten wir  12°C, strahlenden Sonnenschein und wenig  Wind) trafen die Teilnehmer ein und wärmten sich mit einer Tasse Kaffee nochmal gut durch.


Punkt halb 10 – nach dem obligatorischen Startbild am Regenrückhaltebecken – machte sich die bunte Truppe auf die 25 Runden plus Auftaktstück um den See.



Unsere Auftaktrunde





Sigrid in der Morgensonne





Jörg fast zu schnell für die Kamera

Uli, der nach seiner neuen Saisonbestzeit (3:36 h)  tags zuvor in Kiel, beschlossen hatte, nicht zu starten, übernahm das Rundenzählen, den Verpflegungsstand und die Begleitung der einen oder anderen TeilnehmerInnen.  Auch Regine, die ebenfalls am Samstag in Kiel gelaufen war, schaute vorbei und feuerte die an diesem Tag aktiven Läufer an. (Übrigens waren Sigrid und Hajo auch den Marathon in Kiel gelaufen und absolvierten somit wieder einmal einen Doppeldecker!)





Claudi auf dem Stück durch das Wohngebiet





Jens-Peter schwungvoll, doch mit etwas Fuß-/Schuhproblemen.




Jörg auf der Runde 



Hajo finisht seinen 2. Marathon des Wochenendes











Die Kühe - schon leicht schwindelig...






Regine checkt die Runden




Auch Sigrid hat den Doppeldecker im Kasten!




Naturidylle


Beschlossen wurde der Lauftag wie er begonnen hatte: mit einer geselligen  Kaffeerunde.

 

 

Die 5. Ausgabe unseres R’n’B’-Marathons gibt es bereits am 9.03.14. (Besonders und vor allem für die Läufer, die die Kriterien für einen Start am Eichbaumsee nicht erfüllen.)

 

Mit sonnigen Grüßen aus Kaltenkirchen!

Uli und Claudi


Ergebnisse:

1. Claudia Erdmann       4:42:59

2. Jens-Peter Wrage      4:53:44

3. Jörg Koenig                5:16:30

4. Hans-Joachim Meyer  5:29:58

5. Sigrid Eichner             6:44:00

     Uli Niehuß                  d.n.s.

 
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Arne Franck schrieb am 25.02.2014 - 22:47 email homepage

Hey Claudia, bei einem Antritt von mir wäre ja eventuell sogar ein Kaltenkirchener Doppelsieg rausgesprungen. Ich musste aber leider bei dem Traumwetter über sieben Stunden in einer Sporthalle in Bargteheide verbringen. Immerhin spielte mein Fußballjugendteam (C2 KT) groß auf und gewann nach 6 Spielen (4:0/4:2/2:0/10:1/5:1/4:2) das mit 10 Teams ausgespielte Turnier recht klar. Na, irgendwann werde ich hoffentlich wohl auch mal wieder Zeit für einen Heimspielmarathon haben ...

Nr. 2   Claudi schrieb am 26.02.2014 - 20:27 email

Hej Arne,

na, spätestens, wenn sie in der 1. (oder sagen wir mal 2.) BL spielen, sind doch die meisten Spiele Fr. oder Sa. Dann sollte für den Erfolgstrainer doch wohl der Sonntag frei sein! Cool

Sonst wäre der nächste Termin schon der 9.03., falls Du nicht am Eichbaumsee bist. Auf alle Fälle Glückwunsch zu Eurem Erfolg!

Viele Grüße

Claudia