Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 01.02.2010 | von: af

Oldendorf (von René)

Diesen Sonntag wurde wieder gelaufen. Und da Beamte ja für ihre Schnelligkeit berühmt sind, könnt ihr jetzt auch schon den Bericht lesen – auf einen angekündigten Bericht aus Arolsen von einem nicht verbeamteten Laufkollegen warten wir ja schon seit 2 Monaten.

 

Affenzahn, Dieter Merker, Uli Niehuß, Oli Scheer und ich trafen uns morgens am hamburger Hauptbahnhof und fuhren mit dem Metronom alkoholfrei nach Himmelpforten. Hier wartete schon eine Staatskarosse auf uns. Für den Transfer nach Oldendorf wählten wir diesmal das Taxiunternehmen Kohl. Sportfreund Scheer hatte sich vom Veranstalter abholen lassen. Um 10 Uhr ging es dann auf den 5 km Rundkurs, der bis zu 10mal gelaufen werden durfte - passend dazu 10 Euro Startgeld. Der bekannte schwarzenbeker Paparazzi war diesmal nicht zu sehen; also bin ich guter Hoffnung, dass mein Bericht diesmal länger als 1 Tag unter den first five gelistet sein wird.

 

Die Laufstrecke war sehr gut zu laufen und erstrahlte in frischem Weiß. Teilweise kam auch Nachschub von oben,und die Helfer nutzten die Gelegenheit, einen Schneemann zu bauen. Affenzahn nutzte den Schnee für Schneeballschlachten mit Dieter und dem Berichterstatter - über disziplinarische Maßnahmen sollten wir da noch bei JHV reden (Vorstandsunwürdiges Verhalten?). Der Verpflegungsstand am Ende jeder Runde bot reichlich Schokolade, Kekse, Bananen, Cola, Malzbier...also fast so wie in Öjendorf. Bei der Siegerehrung gab es auch noch eine Suppe plus Getränk gratis - die Erbsensuppe beim Ostergerenne im letzten Jahr an den Teichwiesen mit Affenzahns Geschmacksverstärker schmeckte mir persönlich aber besser.

 

Die bisherigen 10 Winterläufe überschnitten sich immer mit dem hamburger Elbtunnelmarathon - das da bisher keine Einigung möglich war ist echt schade. Da diesen Januar kein Elbtunnelmarathon veranstaltet wurde, hatte ich mit mehr Teilnehmern gerechnet. Aber wie in den Vorjahren wurde es nach 6 Runden ziemlich einsam. Neben den Sammlern war auch ein Sonntagsläufer anwesend. Für 4:40 bekam ich im Ziel eine Urkunde in der M35 und einen Pokal als 1. in der Altersklasse Männer. Da muss sich wohl jemand vergriffen haben; ist mir aber erst zu Hause aufgefallen und habe den Pokal bis zur Klärung der tatsächlichen Altersklasse erstmal versteckt.

 

Taxidienst König brachte die Öjendorf-friends nach Stade, wo wir die S-Bahn nach Hamburg nahmen. Und da diese (noch) nicht alkoholfrei ist, gab's spritzigen Kupferberg Gold. Spritzig war aber auch das Wetter bzw. der oldendorfsche Räumdienst: anbei Photos der 100 MCler und Öjendorf friends (für Vollständigkeit keine Haftung). 

 

Und wie geht’s weiter? Mangels Interessenten für die Clubreise Harzquerung / Leipzig werde ich die reservierten Schlafplätze in Halle wieder abbestellen. Aber was hält ihr von einer Clubreise zum Drei-Talsperren-Marathon am 18. September 2010 nach Eibenstock? Es soll eine Vereinsflatrate geben (Stand 2009: 10 Startplätze für 50 Euro - ist doch ein echtes Schnäppchen, oder nicht?).

 

Und dass  Öjendorf-friends nicht nur Laufen können bewiesen Affenzahn, Dieter und ich letzten Dienstag beim gemeinsamen Kinobesuch (O. Wille wird's freuen). Passend zum Thema des Mauerlaufs vom vorangegangenen Wochenende wollte ich ursprünglich in „Friendship!“ aber der blutrünstige Dieter war dann eher für „Avatar“. Das Startgeld lag mit 10,50 Euro zwar geringfügig über dem von Oldendorf, dafür waren wir nach etwas über 3 Stunden auch schon im Ziel.





























































 

дружба

Товарищ René


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Oliver Scheer schrieb am 01.02.2010 - 22:03 email homepage

moin moin lieber laufgenosse, erneut eine interessante & kurzweilige clubreise. der untertitel zum gruppenfoto sollte lauten "4 musketiere für einen arminen" oder "doch noch ein gruppenfoto bei gefühlten 20ten versuch" (insider wissen, was gemeint ist). bin ich aber froh, dass mich der vip shuttle auch wieder zur bahn gebracht hat, denn es dürfte schleierhaft sein, wie "single dieter" diese fotos seinem dienstherrn erklären wird ;-) ist denn schon fasching oder karneval ? für die nächsten reisen sollte man sich immer tips & tricks beim altkanzler einholen, ein echter schnäppchenjäger par excellence, kompliment ! jungs, trotzdem immer wieder gerne, habe viel gelacht, auch wenn das finish nicht ganz meinen vorstellungen entsprach ;-) in diesem sinne, es grüßt "the alsterman" see you, on road, track or trail

Nr. 2   Dieter schrieb am 02.02.2010 - 20:41 email

Jetzt weiss ich endlich warum Power-Schnecke mich immer liebevoll mit "na Du Penner" begrüßt Big Grins