Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 25.05.2009 | von: ms

9. Würzburg Marathon

Da Doris, die Kids und ich am Samstag den HSV beim Erreichen des letzten Saisonziels (in 2009/10 international spielen) in Frankfurt mit 10.000 weiteren HSV-Fans unterstützt haben - und der Sonntag wg. nicht-erforderlicher Meisterfeier frei war - haben wir uns kurzfristig entschlossen, in Würzburg Marathon zu laufen - eine gute Entscheidung.




Vor dem Lauf "tankt" Doris noch etwas "Kraft".


















Bei hochsommerlichen Temperaturen von 22 bis 29 °C und strahlendem Sonnenschein wagten sich 4 100MC-Mitglieder auf die 2 Rundenstrecke der 9. Ausgabe des Würzburg-Marathons.

Christoph Randt traf ich vor dem Start - er wollte nach der 3:09 vor 2 Wochen in Mannheim nur locker laufen und avisierte eine Zeit über 3:30 - das hat er leider nicht "geschafft".
Auch ich konnte leider meine recht gute HM-Durchgangszeit von 1:30:45 nicht halten, da im 2. Teil des Laufs die Hitze doch sehr viel Schweiß und Kraft gekostet hat.

Platz  Pl.AK           Name                      AK   Verein             Brutto      Netto

312    66        Burmeister, Werner (DEU)       45   100 Marathon Club  03:55:17    03:49:45

44     1         Randt, Christoph (DEU)         55   100 Marathon Club  03:13:11    03:12:40

93     22        Sagasser, Doris (DEU)          40   100 Marathon Club  04:52:38    04:41:29

37     9         Sagasser, Mario (GER)          40   100 Marathon Club  03:11:25    03:10:54

Ob das Konzept der 2 Runden mit abweichender Streckenführung aufgegangen ist, damit die Zuschauer nicht nach den Halbmarathonis abwandern, muss dem Veranstalter überlassen werden, denn gerade auf der 2. Runde war sehr wenig los. Das war auch der Eindruck von "Van-Man" Jochen von Runners Point, der die Läufer durch Ansage der Namen u.a.in Kiel, Hamburg und Frankfurt - und nun auch in Würzburg unterstützt.

Trotzdem hat uns der Lauf viel Spaß gemacht, da es eine Sightseeing-Tour durch Würzburg ist - die Verpflegung klasse war und die Helfer haben gut unterstützt - und nach dem Lauf gab es herrlich warme Duschen in den Duschzelten.

Fazit: ein feiner Stadtmarathon mit 902 Finishern, bei dem alles gepasst hat.


Erschöpft, aber glücklich im Ziel.















Mario "Mataton" Sagasser

PS: Wer sich bei den Ergebnisse vermisst, möge sich bitte nachtragen.
(Tipp: das nächste mal auch "100MC" als Verein eintragen; dann findet man euch einfacher)
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Werner schrieb am 25.05.2009 - 14:04 email

Hi Mario,

mit Euch hatte ich nicht gerechnet. Habe immer nach Dietrich Ausschau gehalten. Eek

Stimme Deinen Ausführungen zu - klasse Verpflegung und Duschen. Hatte mir eigentlich etwas mehr vorgenommen, dann aber nach 10 KM sukzessive Geschwindigkeit rausgenommen. Redface

Wurde dann ein schöner Genusslauf. Cool

Die 2te Runde fand ich schon ziemlich übel. Erst die unendlichen einsamen Graden auf der anderen Main-Seite und dann die leere Innenstadt. Den "Van-Man" habe ich da auch nicht mehr angetroffen. Rolleyes

Gruß Werner

Nr. 2   Mario Sagasser schrieb am 25.05.2009 - 15:51 email

Die beiden habe ich noch gefunden:

 

696 29 Mintgen, Dietmar (DEU) 55 SpVgg Nickenich 04:55:27 04:49:59

711 149 Beiderbeck, Dietmar (DEU) 40 LG Würzburg 05:06:57 04:55:46