Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Sonntag, 01.12.2013 | von: af

6. Zweispurbetontrassenmarathon (01.12.2013)



das Starterfeld in Heidmoor bei der Ausgabe Nr. 6 des Zweispurbetontrassenmarathon

der Bilderlink von Hans-Jürgen:
2013-12-01 Heidmoor 6. Zweispurbetontrassenmarathon



bei einer Temperatur von +7 Grad werden eben noch die "Badelatschen" zum Laufen rausgeholt, oder ... 



... bereits die dicken Winterhandschuhe



mal Nieselregen, mal etwas Sonne während der Veranstaltung. Der Wind hielt sich auch etwas zurück, also tolle Laufbedingungen. Außerdem keine Bremsen und Fliegen mehr in der Luft, Läuferherz was willst du mehr?  



kurz nach dem Start



Regine, Doris und Sabine haben die Auftaktwendepunktstrecke von knapp einem Kilometer beendet 



Joachim und der Quentsch liefen einige der 10 Runde zusammen, dann machte der Quentsch noch ein Abschiedsfoto und setzte sich ganz langsam ab ... 



... wurde aber z. B. auch von Ulrich (hier bei einer Überrundung) gnadenlos versägt



diese Pferde liefen leider in die falsche Richtung ...



ein ständiger Gast in Heidmoor: Klaus vom 100 MC diesmal allerdings nur als Zuschauer



und da sitzt ja auch noch ein 100 MC Mitglied: "Krückenmario", dessen Streckenrekord in Heidmoor aber bei diesem  Lauf nicht in Gefahr war

Erneut ein schöner Lauf mit einem netten Teilnehmerfeld in Heidmoor. Zwei weitere 100MC  Melder fielen kurzfristig aus. Alle Aktiven blieben unter dem Zeitlimit von 5:30 Stunden. Großer Quentschsohn Sören hatte als Rundenzähler und Urkundenschreiber alles locker im Griff. Wie sagt man als Fußballer immer: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Also: Nach Heidmoor ist bestimmt wieder vor Heidmoor! 


Ergebnisse:

3:21:00 Std. = Sven Peemöller (100MC)
3:36:59 Std. = Horst Liebetruth 
3:38:28 Std. = Wolfgang Gröning
3:41:17 Std. = Ulrich Niehuß (100MC)
3:53:42 Std. = Ralf Vollmer (100MC)
4:26:00 Std. = Arne Franck (100MC)
4:33:26 Std. = Joachim Neuhaus (100MC)
4:34:39 Std. = Beate Gröhn (100MC)
4:43:15 Std. = Hirendra Kurani (100MC)
4:45:19 Std. = Claudia Erdmann (100MC)
4:46:32 Std. = Sabine Kühl
4:49:12 Std. = Doris Sagasser (100MC)
4:53:25 Std. = Hans-Jürgen Hetzel (100MC)
5:11:00 Std. = Regine Dörnte
5:15:35 Std. = Götz W. Eipper (100MC)
5:23:36 Std. = Rolf Frank (100MC)


AF (Quentsch)
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
3 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Claudi schrieb am 01.12.2013 - 20:28 email

Hej Arne,

 

danke für einen schönen Lauftag im Villenviertel von Heidmoor! Ein absolut schöner Adventsauftakt!

 

Liebe Grüße

Uli und Claudi

Nr. 2   Ralf Vollmer schrieb am 01.12.2013 - 22:26 email

Arne, Danke für den schönen Lauf.

 

Spannende Strecke - 500m Betonstraße, 1500m Betonstraße und dann die große Überraschung - 500m Betonstraße, 1500m Betonstraße. Sowas spannendes muss dann einfach 10 mal wiederholt werden :-D

 

Fand die Strecke damit aber richtig schön erholsam.

 

Gruß

Ralf

Nr. 3   Arne Franck schrieb am 01.12.2013 - 23:27 email homepage

Es gibt immerhin 41 Linkskurven (inklusive Anlaufstück) auf den 42,195 km zu bewältigen und wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich vier Pferde mit Reiter, vier Hunde, fünf Spaziergänger (+ Klaus B. und Walter P.) und einen Radfahrer während meiner knapp 4:30 Stunden Laufzeit registriert. Eine Läuferin, die kein Startgeld bezahlt hatte und einfach zwei Runden mitlief (Frau Quentsch). Außerdem sorgten diesmal insgesamt sechs rötliche Pfeile, zwei rötliche Kreuze und zwei kleine rötliche Zielstriche für enorme Abwechslung. Also auf der Zweispurbetontrasse gibt es wirklich sehr viel zu sehen. Wenn dann die Überrundungen von „Gazelle“ Claudia und Hans-Jürgen ganz knapp scheitern, dann kann man sich über diesen Lauf noch Jahre später ärgern …! Also beim nächsten Mal muss ich wohl mal eine Trainingseinheit vorher auf der Strecke absolvieren, damit ich schon ein Gefühl für den sehr komplizierten Streckenverlauf bekomme! Mr. Green