Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 18.03.2013 | von: hjh

2. KuBa-Marathon in Cuxhaven [16.03.2013]

Hunde und Läufer/innen sind das härteste aller Metalle
Hier: 2. KuBa Marathon am 16. März 2013 mit 150 Jubiläum


Im Febr. 2013 wurde der Lauf aus Gesundheitsgründen abgesagt.
Flugs stand –Dank den glorreichen Veranstalter Eheleute Henne der Ersatztermin.

Und dann kam das, was uns bis heute verfolgt.  Die Invasion aus dem Nordosten.
Am 9. D. M. fing es wie verrückt an zu schneien. Ich konnte dann auch nicht mehr in Celle, den glorreichen Wasalauf absolvieren. Und Abbi teilte uns mit, dass angesichts der Streckenvereisung der Lauf nicht stattfinden kann. Dann regelmäßige militärische Kurzberichte von der Eisfront, evtl. kann der Lauf doch stattfinden. Aufatmen bei allen. Das Wetter wurde besser, die Sonne schien und taute einige Eisfelder. So konnte eine abgeänderte Strecke für den 16. D. M. freigegeben werden.


Wetternachrichten, na vergessen wir das lieber. Also morgens in der Nordheide losgefahren, kalt aber nicht zu kalt. Klares Wetter. In Otterndorf - kurz vor Cuxhaven - setzte zart der Schneefall ein.


Dieser Schneefall wurde immer schlimmer, aber auch die Hartgesottenen kamen auf den Hof gefahren.  Der Schnee war nicht so sehr das Problem, sondern der böige stürmische Wind aus Nord-Ost. Dieser trieb den Schnee waagerecht ins Gesicht und die Augen.


Der Schnee und Wind blieb und Abi verkündete immer wieder, die Sonne bricht hervor. Und ja, wer hätte es geglaubt nach ca. 15 Km wurde der Schnee weniger und die Sonne kämpfte sich durch. Nur dieser Wind blieb und hat die Kraft aus unseren gestählten Körpern herausgesaugt.


Rita ließ sich bei ihrem 150 Marathon/Ultra tlw. durch eine Männereskorte vor dem Wind schützen.


Ines - in Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon – fährt auch viel mit dem Rad und nahm schon an einer
24h-Schwimmveranstaltung teil.


Allerdings waren wir nicht alleine, eine Menge Hunde und deren Herrchen/Frauen waren dick verpackt auch draußen.


Fazit ist, wir haben es geschafft, auch diesen widrigen Witterungsverhältnissen zu trotzen. Der Wind der Wind das himmlische Kind. Dann ging es zum vergnüglichen Teil.


Bei Erdinger, leckeren Kuchen und Suppe - Dank an die Veranstalter und Helfer - war dann alles wieder in Lot und keiner war unglücklich diese Strapazen gemeistert zu haben.


Dann erfolgte die Ehrung. Rita B. - ich hatte sie mehrfach laufen sehen - hatte ihren 150 Marathon/Ultra absolviert. Herzlichen Glückwunsch hierzu. Allerdings für die Haare war das Wetter nicht, die saßen nicht mehr.

Dann auch eine kleine Sensation, drei Wolfgänger kamen nacheinander ins Ziel, wenn nicht Frank dazwischen gewesen wäre.  Das ist der Anfang einer neuen Statistik oder....

Ergebnisliste:
Platz    Zeit        Name
01.   03:38:56    Michael H.
02.   03:52:29    Reinhard R.
03.   04:04:13    Günther G.
04.   04:05:29    Andreas L.
05.   04:09:00    Thomas H.
06.   04:17:26    Peter von H.
07.   04:20:59    Frank D.
08.   04:25:33    Frank J.
08.   04:25:33    Gerhard L.
09.   04:26:00    Norbert L.
10.   04:32:09    Karl-Wolfgang B.
11.   04:34:08    Frank H.
12.   04:35:26    Wolfgang K.
13.   04:38:03    Wolfgang W.
14.   04:46:01    Sabine W.
15.   04:49:17    Hans-Albert H.
16.   04:49:57    Jürgen H.
17.   04:56:20    Klaus B.
18.   05:17:43    Ines S.
18.   05:17:43    Hans-Jürgen H.
20.   05:22:37    Dietrich E.
21.   05:27:00    Klaus R.
22.   05:31:00    Thomas R.
23.   05:50:50    Rita B.

Weitere Fotos gibt es unter diesem Link: 2013-03-13 Cuxhaven 2.KuBa-Marathon

Bericht: Wolfgang K. und Hans-Jürgen

« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
5 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Gunla Eberle schrieb am 18.03.2013 - 06:22 email

Wie war das nochmal? Nur die Härtesten kommen durch! zwinker

Wenn ich mir die Bilder angucke, dann bin ich doch froh, dass ich in Marienwerder bei -11°C, Sonne und geschützt im Wald meine 06:11:27 laufen konnte! Big Grins Aber liebe "Deichläufer", gratuliere zu dieser Leistung bei dem Wetter! smile

Gruß

Gunla

Nr. 2   Dietrich Eberle schrieb am 18.03.2013 - 08:02 email

Danke für den besonderds bezüglich des Wetters aussagefähigen Bericht. Übrigens generell: Also mein Name darf ruhig vollständig genannt werden,

Gruß

IM Dietrich

Nr. 3   Karl Wolfgang Baumgarten schrieb am 18.03.2013 - 08:18 email

Toller Bericht und tolle Fotos - da war es nicht immer so einfach ein Lächeln zu zeigen. Ganz herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber Silvia und Abbi die wieder alles liebevoll organisiert haben. Ich freue mich schon auf den 13. KuBa-Marathon (mit Tsunami und Sonnenfinsternis?).

Karl Wolfgang

Nr. 4   Weitkämper schrieb am 18.03.2013 - 08:20 email

Auch ich bedanke mich für den bebilderten Bericht von diesem trotzdem schönen Lauf, auch wenn ich keine Sonne gesehen habe. An dieser Stelle nochmals Gratulation an Frau B. zum 150. und an mich selbst zum dritten Platz der Wolfgang Wertung.

Nr. 5   Gunla Eberle schrieb am 18.03.2013 - 08:58 email

Also, es waren nicht drei Wolfgänger, die nacheinander diese Superleistung vollbrachte, bei diesem "trotzdem schönen" Lauf ins Ziel zu laufen! zwinker Da war doch ein Karl-Wolfgang, oder? Big Grins

Tja Wolfgang W, du hast also den 2. Platz in der "Wolfgang Wertung" erreicht! Frau B. ist die liebe Rita, die ihren 150. M/U geschafft hat!

Rita, meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser Leistung! Big Grins