Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 30.12.2013 | von: hjh

Teilnehmerrekord in Öjendorf [28.12.2013]

Peter Wieneke-Geburtstags-Marathon am Öjendorfer See (28.12.2013)

Die insgesamt 60. Austragung des Öjendorfer See-Marathons ist Geschichte. Der Lauf an Peter Wienekes Geburtstag ist traditionell immer der teilnehmerstärkste. Aber das das bisherige Rekordergebnis vom 28. Dezember 2011 mit 137 Teilnehmern gleich auf 172 hochschnellte, kam dann doch etwas unerwartet. Erstmals musste die Onlinemeldung vorab geschlossen werden und trotzdem erschienen immer noch weitere Interessenten, die vor Ort nachmelden wollten. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Anmeldeinformationen im Onlineportal „my race result“. Anmeldung bis 4 Tage vor der Veranstaltung und solange das Teilnehmerlimit von 150 Läufern nicht erreicht ist. Nachmeldungen vor Ort sind leider nicht mehr möglich!

Aber zurück zum Lauf: Temperaturen um die 8° C und anfangs leichter Regen – vielleicht nicht ideal, aber auch nicht die schlechtesten äußeren Bedingungen zum Laufen. Nur sorgten die vielen großen Pfützen sicher bei einigen frühzeitig für nasse Füße. Die Ergebnisliste weist 120 Marathon-Finisher (18 w / 102 m) aus. Über 22,6 km waren es 26 (11 w / 15 m), ebenso viele über 11,3 km (8 w / 18 m). Beim Marathon siegten Silke Driemeyer von der SSG Bensheim in 3:30:51 und Burkhard Weber vom FC St. Pauli Marathon in 3:10:41.

So lang war die Schlange bei der Ausgabe der Startunterlagen bisher noch nicht. Über eine großflächige Überdachung wird trotzdem nicht nachgedacht.

„Geburtstagskind“ Peter verbreitete viel gute Laune und hatte einen guten Lauf.

Das Rekordstarterfeld setzt sich mit leichter Verspätung in Bewegung. Danach war es im Start-/Zielbereich doch etwas matschig.

Monika und Albert machte der anfängliche Regen sichtlich nicht zu schaffen.

Damit geht wieder ein Jahr mit 7 Marathon-Veranstaltungen am Öjendorfer See ins Ziel. Die anhaltend hohen Teilnehmerzahlen sind uns Beleg, aber auch Ansporn für die Zukunft. Hier die Termine für 2014:

Sam 08.02.2014 = Öjendorfer Schnee und Eis Marathon

Sam 08.03.2014 = Öjendorfer Frühlings Marathon

Sam 05.04.2014 = Lothar Gehrke Gedächtnis Marathon

Sam 13.09.2014 = Öjendorfer Herbst Marathon

Freitag, 03.10.2014 = Öjendorfer Marathon zum Tag der Deutschen Einheit

Sam 01.11.2014 = Hans-Joachim Meyer Marathon

Son 28.12.2014 = Peter Wieneke Geburtstagsmarathon (Meldeschluss: 15.12.2014)


Weitere Fotos gibt es unter diesem Link:  2013-12-28 Öjendorf "Peter-Wieneke-Geburtstags-Marathon"

Die nächste Veranstaltung ist am 08.02.2014
Aktuelle Teilnehmerliste: 100MC "Schnee- und Eis-Marathon" um den Öjendorfer See

Anmeldung für den 08.02.2014

Bericht: Joachim und Hans-Jürgen
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Erik schrieb am 31.12.2013 - 14:20 email

Hallo Hans-Jürgen,

 

Ich wollte mich einfach Mal für die vielen 100MC-Bilder bedanken. Ich freue mich immer auf und über die Fotos, auf denen eben auch "unbekannte" Gesichter wie meins zu sehen sind.

 

Finde ich toll !

 

Gruß

Erik