Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 23.12.2013 | von: rw

0 Euro Ultra 2013



Und auch der 0 Euro Ultra 2013 ist jetzt bereits seit 8 Tagen schon Geschichte...hier die Startaufstellung der 6. Auflage.


Ob Rita sich mal wieder vorm Singen gedrückt hat, ist nicht bekannt. Da unser Sportfreund vom Waschcenter heuer nicht anwesend war und sich auch nicht durch Dänische Butterkekse anlocken ließ, an denen er beim letzten Störtebeker nicht vorbeikam, gab es keine Videoaufzeichnung für das Club-TV.


Hier meine letzte Aufnahme vom Verpflegungstisch: Den Lauf hielt er noch durch, als ich im Dunkeln vom Griechen wiederkam, war er aber nicht mehr da...Deutschland Deine Diebe.

Und welche Verpflegung wurde angeboten? Da waren zum Einen die kleinen Jägermeister. Keine Ahnung wo sie herkamen, und wer sie austrank, jedenfalls standen nach jeder Runde weniger verschlossene Flaschen da.


Sieger Sven war nach eigenen Aussagen nicht der Jägermeisterkonsument.


Er sorgte aber bereits 15 Minuten nach seinem Zieleinlauf für Nachschub mit der Anmerkung: „Du willst aber gar nicht wissen, was das gekostet hat.“ Ich hatte noch zwei Runden und war gerade zum letzten Mal in der Verpflegungsbox...warum nicht einen Becher mit einem Jägermeister-Cola-Gemisch füllen... ein Genuss...


...natürlich gilt immer noch der ständig zu schnell gesprochene Text: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt Euren Arzt oder heute nicht anwesende Apotheker...oder so ähnlich.


Auch Svens Papa erwischte keine günstigen Weihnachtsschnäppchen. Er nutzte die Laufzeit für einen Stadtbummel und stellte fest, dass kaum was los war. Also Papa Sven: Nächstes Jahr wird der 0 Euro Ultra ausnahmsweise mal wieder am verkaufsoffenen Samstag stattfinden.


Und was gab es zu beißen? Der Kuchen rechts vom Jägermeister ging schnell weg und schmeckte sehr lecker.


Madame Schroeder mit „oe“ blieb und ist uns immer noch die Bilder von der 4. Etappe des Wentorfer Sternlaufs schuldig. Da fing sich die Arbeitsvermittlerin dann eine Sanktion ein und nahm sie auch widerspruchslos hin.


Und der andere Kuchen in der blauen Schachtel kam von Beate, obwohl die gar nichts verbrochen hatte...Danke an die fleißigen Bäckerinnen.


Vierte Teilnehmerin bei dieser Veranstaltung war Cornelia, und sie lief sie alle platt. Auffallend, dass alle vom „schwachen Geschlecht“ hart genug für die 14 Runden waren...


...und sich auch von der später naturgemäss einsetzenden Dunkelheit nicht unterkriegen ließen. War das etwa Jägermeister da in der Flasche?


Hirendra machte diesen Sechsten 0 Euro Ultra zu einer internationalen Veranstaltung...wann laufen schon mal Inder in Geesthacht 12 Runden im Kreis.


Hier passierte er übrigens gerade die Penne, wo ich die Pauker 6 Jahre lang nerven durfte und umgekehrt.


Das Abendprogramm wurde heuer nur von 2 Läufern genossen und war daher leider nicht zählbar. Und für alle die das Essen verpasst haben...


...hier die Limani Platte...auf einen Neuen Anlauf in 2014...dann am Nikolaustag und shoppingfreundlichen langen Samtag 6. Dezember 2014...Startgenehmigung an diesem Tag natürlich nur mit frisch geputzten Schuhen.

Hatte ich nicht mal geschrieben, dass der 0 Euro jetzt immer am 3. Advent stattfinden wird? Richtig und das bleibt auch so...aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel...da ich zufällig im nächsten Jahr am 6. Dezember 42 Jahre und 195 Tage alt werde, bietet es sich an, die Veranstaltung auf meinen Marathongeburtstag vorzuverlegen. Ursprünglich hatte ich für diesen Tag auch meinen eintausendsten Zähler geplant...laufe aber immer noch zu viel...und nach den ganzen nicht immer geistreichen Kommentaren zu anderen Jubliläumsveranstaltungen in diesem Monat werde ich den wohl besser einfach so laufen, wie es gerade kommt. Schließlich heißt es ja auch: Feste soll man feiern, wie sie fallen und nicht wie sie geplant sind.

Und für 2015 kündigt sich bereits ein anderer Geburtstag an. Ein Sportfreund hat mich gefragt, ob ich zu seinem 50.ten veranstalten würde...warum nicht mal eine Nachtveranstaltung am Freitagabend...evtl. noch mit einem Nachlauf am Sonntag für Tagschwärmer...?


дружба 
Товарищ René 


Es folgt die Ergebnisliste

14 Runden à 3,523 km (waschechte Vermessung aus 2012) liefen:

1. Sven Peemöller 4:16:21
2. Thorsten Themm 5:02:15 
3. Ralf Vollmer 5:07:36
4. René Wallesch 5:22:07
5. Jens Hunhold 5:54:15
6. Dieter Merker 5:58:53
7. Cornelia Feurich 6:05:55
7. Jürgen Reinert 6:05:55
9. Beate Gröhn 6:07:21
9. Joachim Neuhaus 6:07:21
11. Rita Brämer 7:09:23
12. Christine Schroeder mit „oe“ 7:11:28
13. Christian Hottas 7:43:54

12 Runden und damit Marathon liefen:

14. Thorsten Stohldreier 4:05:46
15. Andreas Leffler 5:09:27
16. Hirendra Kurani 5:16:35
17. Klaus Bangert 5:29:22
18. Hans-Joachim Meyer 5:41:21
19. Thomas Radzuweit 5:58:58
20. Rainer Pufahl 6:38:10

nicht erschienen: Markus Korölus (Absage ca. 2 1/2 Stunden vor Start, aber besser spät als nie) und Sigrid Eichner (unentschuldigt)

Einige Sportfreunde hatten mich zwischenzeitlich nach der Ergebnisliste gefragt. Entschuldigung, dass es diesmal so lange gedauert hat; die letzte Arbeitswoche war für mich doch etwas hart...freue mich schon auf entspannte Weihnachtsläufe am 25. und 26. Dezember bei FEM mit FUN und sicherlich erlebnisreichen Marathons ohne diesen ganzen weihnachtlichen Konsumstress.


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
3 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Christian H. schrieb am 23.12.2013 - 22:28 email homepage

Danke, René, für diese sehr schöne Laufveranstaltung und den eben solchen Laufbericht! Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht, und die sieben Runden liefen sich bei diesen angenehm milden Temperaturen auch wesentlich leichter!

 

Und meines Wissens hat noch niemand die "frozen cola" wirklich vermisst!

 

Danke auch für die zwischenzeitlichen netten Kurzgespräche! :-)

 

Den Nikolaustag 2014 hab ich schon einmal vorgemerkt!

Nr. 2   Sigrid Eichner schrieb am 25.12.2013 - 21:16 email

Also René, da bin ich sprachlos! Verletzungsbedingt nicht angemeldet! Aber Du hast mich vermisst - finde ich wieder gut!

Zu Nr.1: Frage - welche sieben Runden? Die ersten, oder die zweiten? In der Ergebnisliste stehen 14! Grüße vom Sturmvogel

Nr. 3   Christian H. schrieb am 25.12.2013 - 22:44 email homepage

Gut beobachtet:

 

"... und die 14 Runden liefen sich bei diesen angenehm milden Temperaturen auch wesentlich leichter!"