Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 16.11.2009 | von: ce

3. Bad Oldesloer 44,4 km „Auf-und-Ab“(AUA)-Bergmarathon

Am Sonntag fand bereits der 3. Bad Oldesloer AUA-Bergmarathon statt, für den sich laut „Your Sports“ 44 Teilnehmer (32 Marathon, 12 Halbmarathon) gemeldet hatten.

Leider konnte ich zum 3. Mal nicht daran teilnehmen, diesmal weil eben mein „Großer“ Geburtstag hatte. Doch in der Mittagszeit hatte ich plötzlich zwei Stunden Zeit, und somit überlegte ich nicht lange und trat die knapp halbstündige Fahrt zu meiner 1. MARATHONVERANSTALTUNG ALS ZUSCHAUER(!!!! )an.

In strahlendem Sonnenschein, also bestem Geburtstagswetter, fuhr ich durch die schöne Holsteiner Landschaft und parkte gerade in Fam. Peemüllers  Nachbarschaft, als mir schon Dieter Merker über den Weg lief. Auf meine Frage, wo es denn zum Marathon ginge, antwortete er etwas beirrt, weil er mich in „zivil“ scheinbar nicht gleich erkannt hatte.

Ich ging das kurze Stück in die Stichstraße, an deren Ende Maren und Sven Peemüllers Haus liegt, und traf dort auch schon auf einige Finisher und Helfer. Die Verpflegung, die eigentlich eher an ein zünftiges Straßenfest als an eine karge Marathonveranstaltung erinnerte, fand in und vor dem großen Carport statt, es gab viele Leckereien, von der warmen Suppe bis zum verlockenden Kuchen -  wieder beste Verpflegung für kleines Startgeld. Auch ich wurde gleich eingeladen zuzugreifen, begnügte mich jedoch mit einer Tasse Kaffee, da ich ja auch noch einige Feiereien vor mit hatte.

Sehr entspannt genoss ich, einmal anderen beim „Schuften“ zuzusehen – keine Spur von Neid, dass ich nicht „laufend“ dabei sein durfte! J In Ruhe und unverschwitzt konnte ich viele Schwätzchen halten, u.a. mit der dänischen Delegation Michael Nielsen und seinen beiden Söhnen sowie Klaus Egedesö.

Da der 24 x zu durchlaufende  Rundkurs nur knapp 2 km lang war, traf ich auch die noch laufenden Teilnehmer mehrmals und hatte so die Möglichkeit, ein paar Schnappschüsse zu machen:




Ralf Vollmer, Bernd Wagner und Sylvia Rehn im Ziel.







VP 1-24




Christine sieht aus, als sei sie gerade gestartet...



Peemüllers schnäpseln mit den Dänen Michael und Klaus (Üben für den Dr. Nielsen-Marathon im Jan. in Vejle?)



Mike der Türke schon wieder mit einem neuen Käppi! (Gestern in Öjendorf noch in blau.)




Rainer bei seinem 104. Marathon/Ultra




Christian mal solo




Thomas und Peter in Rosis Windschatten





Blick auf Start- und Zielbereich




Klausi ist auch mit von der Partie



Hajo fliegt vorbei...



Dietrich, der gerade in Nizza seinen 500. Marathon/Ultra zelebriert hat.






Götz W. Eipper



Thomas in Versuchung, das letzte Stück mit unerlaubten Hilfsmitteln zu überwinden...? Nanana!



Doch lieber zu Fuß weiter, man beachte die beiden Start-Nr., sie warten darauf, die Strecke von 44,4 km mit den Start-Nr. 44  und 4 nach 4,44 Stunden zu finishen - voll durchgestylt!



Die 3 haben wohl auch schon Ihren Schnaps intus !?! Klausi, Ulilein (Nr. 4) und Bernd (Nr. 2?)

Doch „ruck-zuck“ war es schon kurz nach 14.00 h und ich musste sehen, rechtzeitig zum Kaffee wieder  in Kaltenkirchen zu sein. Bei einem dann schon bewölkten Himmel, aus dem es doch später tatsächlich noch regnete – aber da sollten alle „Oldesloer Gemen“ (so der Titel, den man als Finisher führen darf) auch fertig gewesen sein – fuhr ich zurück nach Kaltenkirchen.

Ergebnisse: lagen noch nicht alle vor, können sicherlich bald auf www.heisu.de/bergmarathon eingesehen werden. Erster bei den Herren auf der Marathonstrecke wurde jedenfalls Johannes Haßlinger, bei den Damen dürfte es Sylvia Rehn gewesen sein – Herzlichen Glückwunsch!

Also, mir hat's gefallen! Viele Grüße

Eure Claudi


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Arne Franck schrieb am 16.11.2009 - 22:29 email homepage

Danke für den Bilderbericht Claudia!

 

Gerne wäre ich auch zum 3. Mal in Bad Oldesloe an den Start gegangen, doch auf Grund meiner Fußprobleme, muss ich mir meine Marathonstarts z.Z. leider ganz genau überlegen. So entschied ich mich bereits vor Monaten für den Helferdienst am 14.11.2009 in Öjendorf und für den Marathon am 21.11. in Leens (Holland). Da war kein Platz mehr für Bad Oldesloe in meinem Terminkalender. Außerdem spielte mein kleiner Sohn Lasse (natürlich die Rennmaschiene im Mittelfeld) am Sonntag Fußball und sein Team, die 1. E-Jugend der Kaltenkirchener Turnerschaft setzte sich mit einem 9:2 (1:1) Sieg beim Nachbar Henstedt-Ulzburg durch und übernahm nach 3 Spielen mit 9 Punkten die Tabellenführung in der höchsten Spielklasse im Kreis Segeberg. Also auch ohne Laufen ein schöner Sportsonntag ... Razz Razz Razz

Nr. 2   Rita Brämer schrieb am 17.11.2009 - 13:22 email

Toller Bericht Claudi - da wäre ich auch gerne (wieder) dabei gewesen. Aber da ich noch kilometerweit davon entfernt bin, einen Doppeldecker zu walken, habe ich mich für die leichtere Strecke in Oejendorf entschieden und bei meinem Trainingsfleiß war das wohl genau die richtige Wahl Redface

Ich hoffe aber, beim 4. AUA-Marathon wieder die Bad Oldesloer Berge zu erklimmen und mich dann alle 24 Runden durchzuschleichen. Hihi, könnte allerdings etwas länger dauern...Mr. Green

 

...die Blindschleiche zwinker