Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Sonntag, 26.04.2009 | von: af

Hamburg Marathon (26.04.2009)



Ok, meine Fans waren anscheinend wie immer an der Strecke, ich aber nicht aktiv dabei. Dafür hier ein kurzer Bildbericht   



die Verpflegung und die Helfer sind bereit, wann kommen die Läufer? 





Dieter Merker und Thomas Radzuweit



Thorsten Themm, Sylvia Rehn und Schek kee Lo 



geballte Frauenpower: Angela Zahrndt, Merete Sandberg, Regine Mügge (alle Kaltenkirchen), Doris Sagasser (Henstedt-Ulzburg) und Sylvia Rehn (Hamburg)



natürlich kommt Manuela Sporleder bei km 16 sehr früh an



Norbert Reifschläger aus Kaltenkirchen wird 3:13 Stunden für seinem 53. Marathon/Ultra benötigen



Norbert Ehlers, ein ständiger Helfer beim Helmut Jung Gedächtnismarathon läuft 3:28 Stunden



Dirk Wandschneider läuft persönliche Bestzeit  



Peter Kellermann sieht richtig bissig aus



Heinz Behrmann aus Kiel



Günter Antoni hat seit km 8 Schmerzen



Claudia (Gazelle) Erdmann läuft (natürlich) erneut Bestzeit (4:13 Stunden)



Rosemarie von Kocemba aus Kiel



Werner Britz aus Aurich



Mario Sagasser aus Henstedt-Ulzburg hat Grund zum Jubeln. 3:07 Stunden ist für ihn eine seiner besten Zeiten



Manuela Sporleder geht es auf den letzten Kilometern sehr schlecht, da helfen auch 1,5 km Aufmunterung zwischen km 39,5 und 41 vom Quentsch nicht mehr viel    



Ole Sporleder verkürzt den Abstand zu Manuela auf den letzten Kilometern gewaltig



bei Thorsten Themm läuft nicht viel, einfach zu warm. Seine Zeit diesmal 3:39 Stunden


Jetzt noch ein paar Bilder, deren Einbau mir etwas schwerfiel! Vielleicht stößt das Zeigen auch auf Kritik, trotzdem ein kurzer Bericht von mir dazu: Innerhalb weniger Minuten brachen fast nebeneinander bei meinem letzten Standort, direkt vor km 41, drei Aktive zusammen, die alle deutlich unter 4 Stunden gelaufen wären. Alle drei Langstreckenläufer taumelten über die Straße und hatten völlig die Kontrolle über ihren Körper verloren. Mit mehreren Helfern und Sanitätern versuchten wir zu helfen. Ehrlich gesagt, es lief mir irgendwie eiskalt den Rücken runter, als ich diese Zusammenbrüche so direkt vor mir sah. Würde ich so etwas z.B. bei den Marathonläufen in Kaltenkirchen oder Öjendorf erleben, ich würde mir große Gedanken darüber machen, ob man überhaupt eine Laufveranstaltung organisieren sollte. Zum Glück haben die Sanitäter in Kaltenkirchen und Öjendorf bisher kaum Arbeit gehabt     



hier sieht die Damen nach ihrem Zusammenbruch noch recht gut aus, nachdem sie sich kurze Zeit später mehrfach erbrochen hatte und körperlich noch weiter abbaute, wurde sie mit einer Trage zum nächsten Rettungswagen gebracht. Obwohl die Frau nicht mehr stehen konnte, sagte sie beim Wegtragen zum Quentsch: wenn ich jetzt gleich wieder loslaufen, dann bin noch in unter vier Stunden im Ziel ...   



auch er taumelte über die Straße, stolperte über die Straßenbegrenzung und stürzte auf die Straße. Brille kaputt und Gesicht auch. Nach einer längeren ärzlichen Behandlung setzte er sich aber wieder Richtung Ziel in Bewegung 



auch bei ihm ging gar nichts mehr. Nach längerer Behandlung am Straßenrand wurde der Mann zum Rettungswagen gebracht 



Ja, so langsam wird es hier richtig voll! In diesem Bereich waren die Sanitäter leider total unterbesetzt




Kommen wir aber nun zur 10 Jahre Happy Birthday Party nach dem Lauf, die ohne den großen Einsatz von Doris und Mario Sagasser sicherlich nicht stattgefunden hätte! Also tausend Dank an euch Beide ...



vielen Dank an Ole Sporleder für das Transparent





Hirendra Kurani aus Henstedt-Ulzburg kommt und präsentiert auch eine neue Bestzeit



es wird gequatscht, gegessen und getrunken





drei Gründungsmitglieder Hans-Joachim Meyer, Ingo Schmidt-Dumont und Hartmut Feldmann



Sven Peemöller, der 2:58 Stunden lief und Hirendra



weitere 100 MC Mitglieder und Freunde sind eingetroffen







100 MC Vorstandsmitglied Mario Sagasser hält eine Rede zum 10 jährigen Bestehen




also dann bis zum HH Marathon 2010 ...


Text und Bilder AF (Quentsch)




« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
6 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Peter Kellermann schrieb am 27.04.2009 - 13:11 email

Wiedermal ein schöner Bericht und tolle Fotos und das natürlich wieder in Rekordzeit!

 

Wäre gerne auch zur Nachfeier gekommen, aber ich mußte nach dem Lauf gleich meinen Nachtdienst antreten.

 

Glückwunsch an alle, die es bei diesen Temperaturen geschafft haben, mit (Hiren=PB) oder ohne Rekord.

 

Gruß Peter

 

@ Werner: Sehr deprimierend kurz vorm Ziel noch "übersprintet" zu werden Sad

Trotzdem Glückwunsch zur Superzeit

Nr. 2   Werner schrieb am 27.04.2009 - 14:58 email

@Peter: Sorry Peter, keine böse Absicht. Wollte eigentlich "mehr" - mußte aber feststellen, das es aus Block "H" unmöglich war. Bin fast 20 km "Slalom" gelaufen (sicherlich mit zuviel Krafteinsatz) und habe die restlichen KM darüber philosophiert was wäre wenn ... und hätte es SUB 3:30 werden können. Redface Redface Rolleyes

Nochmals sorry - Gruß Werner

Nr. 3   Werner schrieb am 27.04.2009 - 15:06 email

Hi Arne - danke für den turboschnellen schönen Bericht. Razz

Leider konnte auch ich nur ganz kurz teilnehmen. Mein Vater feierte seinen 65ten und da konnte Sohnemann nicht fehlen. Big Grins

Schöne Bilder - besonders "3 Damen auf der Bank..." und der "2:58er erklärt dem Affenzahn wie man SUB 3 läuft" Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Nächstes Jahr habe ich Zeit und bleibe bis zum Schluß... Eek Eek

Gruß Werner

Nr. 4   Claudi schrieb am 27.04.2009 - 21:24 email

Hallo Papa Arne!

 

Natürlich hast Du es geschafft - wieder einen Blitzbericht zu zaubern (schon mal daran gedacht, bei Super-Ilu anzuheuern...? Big Grins Und dass die Gazelle (früher laut Papa Arne "Rennschnecke") neue Bestzeit gelaufen ist, kann leicht erklärt werden: hast Du gesehen, wie sie auf der Straße "sitzt" und mit dem rechten Fuß auf das Gaspedal drückt?! Big Grins Gruß Gazellenschnecke

Nr. 5   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 28.04.2009 - 08:19 email homepage

Hallo Clubreporter number one Big Grins

Mal wieder sehr schöne Bilder vom Hamburg Event. Über die nicht so schönen braucht man sich eigentlich ja im Club keine Gedanken zu machen

,sind aber dennoch lehrreich Neutral

Meine Frau möchte sich n dieser Stelle über dir sehr nette Begrüßung durch die Clubmitglieder bedanken : smile Nun versteht sie doch ein wenig mehr warum ihr Helmuth so gerne bei den Club Events läuft,- nicht nur wegen dem Lauf! smile

Auch mir selbst hat das Treffen in Planten und Blomen sehr gefallen.

 

bis bald

Helmuth zwinker

Nr. 6   Rita Brämer schrieb am 29.04.2009 - 12:10 email

Hallo Arne - du rasender Reporter zwinker

 

Vielen Dank, für den wieder einmal sehr schönen Bericht. Hier kommt meine Kurzfassung vom 26.4. in Hamburg:

 

Es war einfach nur geil...Mr. Green

 

Ich freue mich für alle Teilnehmer - egal ob als Läufer oder Zuschauer - denen es auch so geht und wünsche allen, die nicht soviel Glück hatten, dass es ihnen bald wieder besser geht.

 

Grüße @ all...

...von Rita Big Grins