Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Donnerstag, 29.09.2011 | von: ms

Oslo Marathon

Letztes Wochenende Bielefeld, dieses Wochenende sollte es Oslo sein.
Nach einem kurzen Stop im Hotel sind wir gleich auf die Marathonmesse gegangen, um dort die Startnummern abzuholen. Dort haben wir Susi und Marc getroffen, auch aus Henstedt-Ulzburg, auch sie wollten hier laufen. Mit ihnen die berühmte Skisprunganlage am Holmenkollen und anschließend den Vigeland-Skulpturenpark besucht. Anna mit Begleitung, Walter und Jürgen zufällig an der Sprungschanze getroffen. Natürlich waren sie an diesem Wochenende auch nicht nur zum Sightseeing in Oslo.

Marc, Susi, Doris, Walter, Mario, Jürgen und Anna: Zusammenkunft am Holmenkollen


Ausblick vom Balken, von dem der Skispringer zum Sprung abfährt.


Vor dem Lauf möchte Doris noch etwas "kuscheln".

Der Lauf war am Sonntag. Zuerst gingen die 10 km Läufer auf die Strecke, am späten Vormittag war dann der Marathon angesetzt, am frühen Nachmittag dann die Halbmarathonis. Zwei Runden durch die Stadt sollten es werden, vorbei an der alten Festung, durch super moderne Stadtteile, an der Oper vorbei und am Hafen entlang.
Bei meinem Zielleinlauf war noch eine ganze Menge los, denn die ersten Halbmarathonis waren zeitgleich mit eingelaufen. Das war aber auch das einzige Manko, den es an diesem Lauf gab. Während es unterwegs die übliche Versorgung gab, wurde man im Ziel mit Cola und Mineralwasser mit Zitronengeschmack wieder aufgepäppelt, nach dem es den Lohn der Strapaze gab.


Im Ziel natürlich stolz (und der Ärger über die drängelnden Halbmarathonis ist schon (fast) vergessen.)

Hier die Ergebnisse von 100 MC Mitgliedern und Freunden:

Mario               3:03:09  3. Deutscher
Walter              3:43:40 1. AK M70 !
Rainer              4:08:03 Clubmitglied aus Wedel/Holstein
Jürgen              4:32:54
Heinrich            4:37:36 Clubmitglied aus Alpen
Doris                4:43:46
Mark                4:55:32
Anna                4:57:08
Susi                 1:33:22 (10 km-Lauf)

Danach noch ein bisschen Sightseeing:


Abends AUF dem begehbaren Dach des Openhauses (und unten gab´s eine Aufführung).


Vor dem Gebäude des Namensponsors: "So weit vorn wäre ich gerne mal;-)))"

So, das war´s:

Tschüss, Oslo.

Damit haben wir die 5 nordeuropäischen Hauptstädte komplett:
Stockholm 2006
Helsinki 2010
Kopenhagen - Reykjavik - Oslo 2011

Mario und Doris

PS: In der Ergebnisauflistung sind die Läufer, die wir oder die uns erkannt haben - sollten weitere Clubmitglieder gelaufen sein, dann gern als Kommentar ergänzen.

« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!