Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Freitag, 14.03.2014 | von: rw

5. R & B Marathon

"Der 5. R’n’B‘ richtet sich vor allem an Läufer, die die Teilnahmekriterien an der Club-Veranstaltung „1. Eichbaumsee-Marathon“ nicht erfüllen.", so war es in der Ausschreibung auf der Clubseite zu lesen. Nun hatte dieser Lauf aufgrund der geschichtlichen Ereignisse vom letzten Dezember für mich einen etwas negativen Beigeschmack, doch einmal musste ich nach...

...und die Gelegenheit war günstig, da ich berufsbedingt die Teilnahmekriterien für den Marathon am Eichbaumsee nicht erfüllen konnte.


Der Verpflegungstisch sah ja recht groß und stabil aus...


...und Uli sorgte dann auch noch für die passende Tischdecke während Regine in ihrem Dopingbeutel wühlte...dabei war doch schon alles auf dem Tisch, was Läufer so braucht.


Kaltenkirchen wirkt nicht nur friedlich...der Veranstalter setzte vollstes Vertrauen in die Nachbarschaft und eröffnete durch diesen steckengelassenen Schlüssel die Option eines Toilettengangs während des Laufs.


Aber wer klaut auch schon Staubfänger? Die sind doch nur etwas wert, wenn sie im harten Wettkampf selber erlaufen wurden.


25 Runden waren zu absolvieren...aber erst einmal ging es um das schon berühmte Regenrückhaltebecken...theoretisch würde sich dieses Auftakttück auch für eine eigene Marathonveranstaltung mit ca. 100 Runden eignen, oder z. B. einen 6-Stunden-Lauf...der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt...


...Bank und Tisch für Verpflegung, Helfer und Schlachtenbummler sind bereits vorhanden (hinten links im Bild). Uli warnte mich nur vor Hundebesitzern, die diese kurze Strecke um das Becken häufig für Gassirunden nutzen.

In der ersten Runde wollte Uli mit mir zusammen laufen und gab sich auch große Mühe, die Strecke von Stolperfallen zu befreien. Wir blieben dann aber die erste Hälfte des Rennens zusammen. Bereits vor dem Start hatte er auf seine mangelnde Doppeldeckerfähigkeit hingewiesen, schaffte es aber noch knapp unter 8 Stunden...herzlichen Glückwunsch Uli. 


Die ersten Meter führten durch eine Wohnstraße und um einen Spielplatz, bevor es dann auf eine etwas belebtere Straße ging.


So gegen Rundenmitte begegneten wir dann diesen Kühen...


...nachdem wir kurz zuvor in einen Feldweg eingebogen waren.


Eben noch ganz nah an der Laufstrecke...beim Nahen des Paparazzos outeten sich die Tiere aber als sehr kamerascheu und gingen auf Sicherheitsabstand.


Andere Artgenossen beobachteten das (Läufer-)treiben neugierig aus der Entfernung.


Ob es so viele Kühe auch in Itzehoe gibt?


Hier eine ganz gefährliche Stelle: Bevor es auf die Zielgerade ging, erwartete uns in dieser Kurve ziemlich unebener Boden und ein riesiges Loch im Untergrund. Und was sind die Pläne für die Fläche im Hintergrund? Ein neues Regenrückhaltebecken...da könnte man dann ja einen doppelten R & B laufen? Und Uli sagte noch etwas von einem neuen Baumarkt...


...das könnte dann interessant für Noch-Nicht-100-MC-Mitglied Jürgen aus Bad Bramstedt werden, der mir irgendwas von heimischen Umbauten erzählte...heuer lief er erst mal seinen 4. Marathon, nach Hamburg und Kopenhagen schon den 2. hier auf dieser abwechslungsreichen Laufstrecke. 


Gut 4 Minuten später als Jürgen...genauer nach 4:14:38...kam ich dann als Zweiter ins Ziel und sah nicht mehr so fit aus, wie der Sportfreund aus Uli's Trainingsgruppe...wie gut, dass ich bereits am Vortag während der JHV mit Madame Schroeder mit "oe" einen gemeinsamen Trainingstermin vereinbart hatte. 

дружба
Товарищ René


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!