Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Freitag, 13.11.2009 | von: af

1. Eiderschweiz-Marathon

 

Erster Eiderschweiz-Marathon.

 

Ein voller Erfolg.




 

Auf dem Bild v li:  Karl-Heinz Jost, Dr. Arwed Bonnemann, Ernst-Otto Kimitta,

 Dr. Regine Schultz, Ha Jo Meyer, Peter Wieneke

 

Dieser Lauf wurde organisiert von dem erfahrenen Ultraläufer Karl-Heinz Jost zusammen mit dem Team-Chef Dr. Arwed Bonnemann.

 

Gestartet wurde am Samstag, den 26.09.09 um 9.00 über 45 km bei trockenem, windstillen und spätsommerlichem Wetter. Der Ausgangspunkt war Kiel-Mettenhof, Osloring 15.

Zunächst wurde eine Schleife durch das Hasseldieksdammer Gehölz, ins Domäntal in Richtung Kronshagen gelaufen, um dann über Achterwehr durch den Ort Klein-Nordsee über Felde an den Westensee zu gelangen. Wir liefen über wunderschöne Waldwege auch mit einigen Steigungen , durch den Ort Westensee  weiter durch  Hohenhude mit immer wieder schönen Ausblicken auf den See. Dort waren dann auch die  guten und schmackhaften Verpflegungsstops. Am beliebteste waren die Kartoffeln mit Salz.Und das wurde alles  aufgebaut und gezaubert von Anne Jost-  unserer Verpflegungswartin.  Sie begleitete und motivierte  uns während des ganzen Laufes mit dem Auto.

 

Alles verlief sehr harmonisch, teilweise schien auch noch die Sonne und was konnte noch schöner sein: Unsere kleine Gruppe bestand aus 5 Läufern, und wurde von 2 munteren Fahrradfahrern Karl-Heinz und Arwed begleitet.

Dieses war die Premiere und der Lauf findet im nächsten Jahr am 25.09.2010 statt.

 

Herzlichen Dank an Karl-Heinz, Arwed und Anne ! Es war ein wunderschöner Tag mit Euch und ein perfekter Lauf.

 

Regine Schultz

 
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!