Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Mittwoch, 16.10.2013 | von: af

1. Schmalfelder Wohld Marathon (13.10.2013)



die Woche vor dem Schmalfelder Wohld Marathon machte der Quentsch Urlaub in Dänemark. Wie sich nach dem Lesen der örtlichen Zeitung herausstellte, fand nur wenige Kilometer neben seinem Urlaubsort (Vejers Strand/Nordseeküste) ein Marathonlauf statt, von dem der Quentsch bisher noch nie etwas gehört hatte. Schade! Den Varde Marathon hätte man sonst natürlich unter die Laufschuhe genommen. Schmalfelder Wohld Teilnehmer Frank H. verbrachte übrigens zu der identischen Zeit ebenfalls seinen Urlaub in Vejers Strand, auch er wusste nichts von einem Marathon im Nachbarort        



so absolvierten die beiden deutschen Langstreckenläufer unabhängig voneinander ein paar (nicht ganz einfache) Trainingseinheiten am Strand und auf den schönen Dünenwegen  



aber springen wir ca. 350 km zurück nach Deutschland, denn am 13.10.2013 stand der 1. Schmalfelder Wohld Marathon in der Nähe von Kaltenkirchen im Terminkalender 



das kleine Teilnehmerfeld vom 1. Schmalfelder Wohld Marathon (13 Melder/10 Starter): Andreas, Beate, Regine, Frank, Markus, Claudia, Ulrich, Arne, Sabine und Hans-Jürgen (von link) werden die 12 Runden x 3466 Meter (+ Anlaufstück direkt nach dem Start) unter die Laufschuhe nehmen. Jede Runde hat 1590 Meter Waldwege, die Restdistanz wird auf Radwegen und Straße gelaufen. Ideales Laufwetter, fast windstill und trocken bei 8-10 Grad.   



Kattenberg Marathon Bildgeschichte:   2010-06-19 1. Kattenberg Marathon

großer Quentsch Sohn Sören übernahm wieder einmal die Rundenzählung und die Auswertung. Jeder Teilnehmer musste seine benötigte Eigenverpflegung selbst mitbringen. Übrigens war dieser kleine Parkplatz schon beim Kattenberg Marathon (19.06.2010) Start- und Ziel einer Quentsch Laufveranstaltung. Die beiden Laufstrecken sind allerdings recht unterschiedlich



nach dem Start wird auf dem Bollweg ein Pendelstück gelaufen, dann geht es auf die Runde



ein knapp 1,5 km langes Stück (pro Runde) auf einem Radweg dient der Erholung, denn es geht lange Zeit etwas bergab  



leicht matschige Wege von einer Länge von knapp 1,6 km führen jede Runde durch den Schmalfelder Wohld 



kurz vor der Straße Bollweg ist noch ein nicht ganz einfacher Anstieg zu bewältigen



die letzten ca. 400 Meter werden auf dem leicht geschwungenen Bollweg zurückgelegt, fertig ist die Runde! 



neben Läufern, Pilzsammlern und Spaziergänger trifft man auf der Laufrunde auch mal ein paar Pferde 



Gazelle Claudia gewann die Frauenwertung. Es war ihr 147. Marathon/Ultra  



Regine machte den Kaltenkirchener Frauendoppelsieg komplett. Es war ihr 15. Marathonlauf in diesem Jahr und ihr 59. insgesamt, also in spätestens drei Jahren sollten die 100 erreicht sein



Marathonfrischling Sabine aus Alveslohe beendet ihren vierten Lauf über die 42,195 km Distanz  



100 MC Neumitglied Beate erreicht das Ziel und bringt somit Marathon/Ultra Nr. 39 in die Statistik (fast alle in diesem Jahr!!!). Der Quentsch organisierte übrigens mit diesem Lauf seine 39. Marathon/Ultra Veranstaltung. So treffe sich Zahlen ...



Hans-Jürgen blieb als letzter Läufer auch noch unter fünf Stunden, er hat jetzt 125 Marathon/Ultras in der Statistik.     



nach ein wenig Gequatsche wird alles schnell abgebaut und weg sind die Läufer ... aber auf der sehr schönen und leicht zu markierenden Strecke bietet sich eine Fortsetzung sicherlich an

Ergebnisse: 

3:32:00 Std. Ulrich Niehuß
4:06:39 Std. Frank Hoffmann
4:11:00 Std. Arne Franck
4:16:12 Std. Markus Korölus
4:21:36 Std. Andreas Leffler
4:49:32 Std. Claudia Erdmann
4:50:15 Std. Regine Dörnte
4:52:42 Std. Sabine Kühl
4:55:15 Std. Beate Gröhn
4:56:39 Std. Hans-Jürgen Hetzel

Hier noch weitere Bilder von Hans-Jürgen: 2013-10-13 1. Schmalfelder Wohld Marathon



und am kommenden Wochenende macht der Quentsch dann schon wieder einen Ländersprung. Antwerpen (600 km von Kaltenkirchen) in Belgien ist bereits seit drei Jahren eine absolute Pflichtveranstaltung ... 



... allerdings wird dann nicht der Laufdress angezogen, sondern das passende T-Shirt für das Konzert der belgischen Dance/Pop Gruppe Milk Inc. in der riesigen Konzerthalle in Antwerpen (über 20.0000 Zuschauer)




AF (Quentsch)




« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Gunla Eberle schrieb am 16.10.2013 - 12:23 email

Lieber Arne,

hatte eben Probleme, mich einzuloggen! Auf dem ersten Foto siehst du wirklich erholt aus! zwinker Wie war denn das Konzert?

Liebe Grüße

Gunla

Nr. 2   Arne Franck schrieb am 16.10.2013 - 21:09 email homepage

Hey Gunla, kurz nach der Entstehung von Foto Nr. 1 habe ich mich übrigens bei ca. 13 Grad in die Nordsee geschmissen ... die Bilder wollte ich hier aber lieber nicht zeigen. Da der Bericht noch ganz frisch ist, ist das Konzert natürlich erst am kommenden Wochenende in Antwerpen (19.10.). Da die Konzerte 2010, 2011 und 2012 absolute Spitzenklasse waren (habe schon über 100 Konzerte gesehen, kenne mich auf dem Gebiet also ein wenig aus), sollte es wohl auch 2013 nichts zu meckern geben!