Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 07.12.2009 | von: ms

Luton-Marathon - diesmal hat´s geklappt

Nachdem Doris und ich im letzten Jahr buchstäblich in letzter Sekunde um unseren Start in Luton gebracht wurden, denn wir standen bereits im Startbereich, als die Veranstalter wg. eines nicht zu räumenden Verkehrsunfalls absagen mussten.

Aber wir wollten es nochmal wissen, sind wie letztes Jahr bereits am Samstag zum Sightseeing in London gewesen- diesmal sogar mit Kids, die abends dann allein nach Hamburg zurückgeflogen sind. Wir fuhren per Bus weiter nach Luton und gingen ins Hotel.

Am Sonntagmorgen schien dann die Welt unterzugehen, denn es regnete sintflutartig und stürmte, dass ich mir Sorgen um die Flaggenmasten machte. Kein gutes Omen!
An der Rezeption trafen wir Colin aus Newcastle, der ebenfalls zum Marathon wollte - er nahm uns freundlicherweise im Auto mit, denn sonst hätten wir wohl das Kanu nehmen müssen.
Zum Wetter sagte er übrigens nur: "That´s England." und "We love our rain."

An der Halle (Umziehen, Startnummern, Zielverpflegung, usw) angekommen, regnete es immer noch und einige Grünflächen flossen bereits davon.

Beim Betreten der Halle begrüßte uns gleich Hartmann Stampfer, der letztes Jahr ebenfalls gemeldet war, jedoch über seherische Fähigkeiten zu verfügen scheint, denn er flog erst gar nicht auf die Insel.



         Doris Sagasser
    (eingerahmt von Hartmann Stampfer und Mario Sagasser)






Zum Wetter bzw zur Strecke befragt, sagte die Melde-Direktorin Elaine, dass es zwar ein paar Pfützen gäbe, aber mehr auch nicht.
Allerdings hatte man das Startplakat wg. des Windes dieses mal nicht aufgehängt, so dass wir damit aus dem Vorjahr glänzen können.



    Dieses Plakat wurde 2009 wg. des starken Windes
    nicht aufgehängt.

    Hier ein "Archivbild".





Doch es sollten alle Recht behalten: ca. 30 min vor dem Startschuss hörte es auf zu regnen, der Wind blies nur noch an wenigen Passagen - man konnte gut in kurz laufen und die angereichten Schwämme benutzte ich nicht, um das Regenwasser abzuwischen, sondern vielmehr den Schweiß.

Am Ende waren 493 Einzelstarter und 101 3-Mann-Staffeln im Ziel:

Mario Sagasser    100. gesamt    3:21:26
Hartmann Stampfer 187. gesamt 3:39:50
Doris Sagasser    468. gesamt    4:54:08


Mario "Mataton" Sagasser


PS: Hier der link zu Hartmanns Bericht: www.stampfer.org/hartmann_006.htm
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Hartmann Stampfer schrieb am 08.12.2009 - 10:26 email homepage

Gut gemacht Mario, Platz 100 ist eine schöne Punktlandung. Nein Mario seherische Fähigkeiten hab ich nicht, nur Hastings eine Woche später (das Rennen wurde 2008 nur einmal ausgerichtet) war mir wichtiger.

Nr. 2   Christian Hottas schrieb am 08.12.2009 - 17:59 email homepage

Genau, Hartmann, und da du die erste Veranstaltung in Hastings am 16.12.1908 bereits verpasst hattest, musstest du wenigstens am 14.12.2008 dort laufen. Der Lauf im Jahr 2108 ist halt zu lange hin, um sauber planen zu können... smile