Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Dienstag, 04.02.2014 | von: hjh

18. Kieler Drei-Leuchttürmelauf 45 km [02.02.2014]

Die 18. Austragung des Kieler Leuchttürmelaufs war wieder ein voller Erfolg. Nach allerlei Wetterkapriolen in den letzten Jahren gab es diesmal einen Bilderbuchlauftag. Strahlend blauer Himmel und herrliche Ausblicke über die Förde sorgten für einen großartigen Laufsonntag. Einige rutschige und später durch die Sonneneinstrahlung auch ein paar matschige Abschnitte konnten die gute Stimmung der 93 Teilnehmer nicht beeinträchtigen.
Die Teilnehmer bekamen hier von Heinz die letzten „lautstarken“ Hinweise........

und waren bereits ca. 3,5 km später...

beim Holtenauer Leuchtturm.

Wer hier nicht in den Nord-Ostsee-Kanal gerutscht war....

durfte sich später über das 10 km Schild „Corinna“ freuen.

Der Friedrichsorter Leuchtturm stellte sich dann für den 2. Fototermin zur Verfügung.

20 km geschafft, auch am Falckensteiner Strand gab es zusätzliche Motivation durch eine Teilnehmerin.

Blick auf das Olympiazentrum Schilksee, Austragungsort der Segel-Wettkämpfe während der Olympischen Sommerspiele 1972.

Wegen „Unbespielbarkeit des Platzes“ gingen die Winterspiele dieses Jahr nach Sotschi.

Nach 27 km der letzte Fototermin beim Bülker Leuchtturm.

Regine heute sehr gut unterwegs, führte einen Großteil dieser Läufer noch an die davor liegende schnellere Gruppe heran......

während Siggi als Schlussläufer aufpassen musste den schwächelnden „Lauffotografen“ nicht zu verlieren.

Die Strecke war für die Sportler wirklich nicht einfach.....

wurden dann aber u.a. durch Regina mit Urkunde und einer Medaille...

sowie Nudelbuffet und Getränk belohnt.

Alles war zudem perfekt organisiert und es zeigte sich wieder einmal, dass so ein Gruppenlauf sehr gut dazu geeignet ist, sich an längere Strecken heran zu wagen. 72 LäuferInnen bewältigten die gesamten 45km und 20 der Teilnehmer waren bis zu diesem Tag, noch nie so weit gelaufen. Wer beim Anschauen der Bilder Lust bekommt, in 2015 dabei zu sein, sollte gut aufpassen. Denn die Startplätze sind, wenn die Anmeldung im Herbst beginnt, begehrt und bedingen eine frühe Entscheidung. Vielen Dank an Heinz und Regina und ihre vielen Helfer für diesen Laufveranstaltungsklassiker und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.

Weitere Fotos gibt es unter diesem Link: 2014-02-02 Kieler-Dreileuchttürmelauf

Bericht: Joachim und Hans-Jürgen


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Heinz Behrmann schrieb am 05.02.2014 - 17:31 email homepage

Vielen Dank, Ihr Beiden! Big Grins Ist ein wirklich schöner Fotobericht.

Kleine Anmerkung: Wir kommen dem Teilnehmerlimit von 100 immer näher: Tatsächlich waren es beim Nachzählen 95 Starter/Finisher - und nicht 93.

Mehr Fotos und interessante Details und statistische Dinge in meinem Bericht unter "Rückblick auf 18 ...)auf meiner HP

leuchtturmheinzi.de.to

 

Grüße - Euer Leuchtturmheinzi