Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Samstag, 14.11.2009 | von: af

Öjendorf (14.11.2009)



am Samstag, den 14.11.2009 ein paar Minuten vor dem Start



das Teilnehmerfeld setzt sich in Bewegung


47 Aktive nahmen am November Marathon (14.11.2009) des 100 Marathon Clubs in Hamburg Öjendorf teil. Mit Klaus Egedesö und Michael Nielsen waren erneut 2 Marathonläufer aus unserem nördlichen Nachbarland Dänemark am Start. Michael Nielsen, der dänische Organisator des internationalen Mjölner Marathon in Assens (Sa. 03.07.2010), konnte sich zusammen mit 100 MC Mitglied Andreas Pfaffe während des Rennens absetzen und lange Zeit sah man einen spannenden Zweikampf an der Spitze, den am Ende Michael Nielsen mit 3:20:50 Stunden für sich entscheiden konnte. Hinter Andreas Pfaffe (3:26  Std.) lief der Flensburger Wolfgang Gröning auf Platz 3 nach 3:37 Stunden ins Ziel. Bei den Frauen war eigentlich mit dem Startschuss der Sieg vergeben. Sylvia Rehn vom 100 Marathon Club ist anscheinend konkurrenzlos und sicherte sich mit 3:39:34 Stunden den 9. Sieg in Öjendorf. Claudia Erdmann, die noch vor einer Woche eine persönliche Bestzeit mit 4:00 Stunden präsentieren konnte, war gegen Sylvia natürlich wie erwartet chancenlos. Noch am Vortag war ein Start von Claudia allerdings noch ungewiss gewesen, denn sie kränkelte in der vergangenen Woche etwas. Mit ihrem Zieleinlauf nach 4:16 Stunden und dem 2. Platz in der Frauenwertung sollte Claudia dennoch zufrieden sein, denn während des Laufes wurde sie auch noch von Seitenstichen gequält. In diesem Jahr gab es übrigens bei bisher 6 Läufen in Öjendorf jeweils 3 Siege von Sylvia und 3 Siege von Claudia zu vermelden.  Platz 3 ging diesmal an Doris Sagasser (5:01 Std.) aus Henstedt-Ulzburg.

Ansonsten war das Wetter recht mild und nur einige wenige Regentropfen wurden registriert. Die Logistik der Veranstaltung klappte ohne große Probleme und so reichte das Team Christa Heyer/Rita Gehrke am Verpflegungsstand, sowie Arne Franck/Peter Kellermann bei der Rundenzählung/Ergebnisauswertung diesmal aus. Der 1. Vorsitzende des 100 Marathon Club Hans-Joachim Meyer, der ebenfalls als Helfer bereitstand, konnte so noch kurz vor dem Start in seine Laufschuhe springen und sich mit ins Starterfeld einreihen.

Frank Berka hatte diese inzwischen 31. Veranstaltung in Öjendorf für seinen 200. Marathon/Ultra ausgewählt und wurde natürlich bei seinem Zieleinlauf gebührend gefeiert. Heinz Helmut Kohl absolvierte seinen 80. Marathon/Ultra. Rita Brämer aus Lägerdorf walkte in 6:21 Stunden ihren 10. Marathon (seit April 2009!!) und belegte (wie erwartet) den letzten Platz, allerdings kam sie mit ihrer Zeit diesmal ganz nah an Christian Hottas und Günter Heyer ran, die nach 6:18 Stunden die 42,195 km fertig hatten. Manfred Hopp hätte Rita wahrscheinlich zeitmäßig sogar übertroffen, Manfred entschied sich aber diesmal leider für ein dnf!

Link zur Ergebnisliste:

http://www3.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=2843&contest=0&name=Ergebnislisten%7C1%29%20vorl%C3%A4ufige%20Ergebnisliste&CertificateLink=1&format=view
 



Joachim Neuhaus und Michael Gaden



Claudia Erdmann, Hirendra Kurani, Rainer Schweikert und Heinz Helmuth Kohl



Mike Friedl und Jörg Koenig



Silke Hollerith, Günter Heyer, Christian Hottas und Rosemarie von Kocemba 



ein Öjendorfer Neuling: Kathrin Möller läuft die 21,1 km Distanz in 2:10 Stunden



Claudia Erdmann, Hirendra Kurani, Mario Sagasser und Dieter Merker



Platz 2 beim November Marathon für Andreas Pfaffe in 3:26 Stunden



zum ersten Mal gewinnt ein Läufer aus dem Ausland in Öjendorf: Michael Nielsen aus Dänemark (hier mit seinen beide Zwillingssöhne Magnus und Nicolai, die auch am Lauf teilnahmen). Für Michael, der schon Marathonzeiten deutlich unter der 3 Stundenmarke in seiner Statistik stehen hat, war es der erste Sieg über die Marathondistanz überhaupt



Blick ins Verpflegungszelt: Sabine Kellermann, Christa Heyer und Rita Gehrke 



die Startnummer zeigt es deutlich: Frank Berka lief seinen 200. Marathon/Ultra!    



Hirendra Kurani bekam vom Veranstalter des Mumbai Marathons, bei dem Hirendra Anfang des Jahres seine Nr. 100 in die Statistik gebracht hatte, ein wirklich tolles Geschenk zugeschickt. Wurde natürlich in Öjendorf bestaunt ...    



fast alle Läufer haben fertig ...


Fazit: Erneut eine nette kleine Veranstaltung des 100 MC´s, der am 28.Dezember die letzte Veranstaltung 2009 in Hamburg Öjendorf präsentiert! 

AF (Quentsch)
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Rita Brämer schrieb am 16.11.2009 - 12:55 email

Hallo Arne,

 

vielen Dank für den Bericht, für den du wahrscheinlich (wieder einmal) eine "Nachtschicht" eingelegt hast. Ich lese immer gerne die unterhaltsamen Zusammenfassungen der Laufveranstaltungen. Besonders gefreut habe ich mich über das Foto von den Nielsen-Zwillingen. Ich dachte nämlich schon, ich hätte Hallus, als ich kurz hintereinander von dem vermeintlich selben jungen Mann überholt wurde. Aber als blinde Schleiche weiß man ja nie und bei meiner Geschwindigkeit kann es schon mal vorkommen, dass ich den Überblick verliere...Mr. Green

 

Viel Spaß und Erfolg am Samstag in Leens...

 

...die Blindschleiche zwinker

Nr. 2   Claudi schrieb am 16.11.2009 - 21:27 email

Hej Rita,

da kommt einem ja die Geschichte vom Hasen und dem Igel in den Sinn, da war auch schon immer ein Igel im Ziel, als der abgehetzte Hase endlich ankam. Wie das die Zwillinge wohl gemacht haben! zwinker

(Nein, sind natürlich ganz liebe Jungs, die nicht schummeln, hatten ja auch unterschiedliche Startnummern! Tolle Leistung von den beiden!