Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Sonntag, 04.12.2011 | von: af

Kisdorferwohldultra (04.12.2011)



Irgendwann fragte die Rita den Quentsch, ob er nicht ihren 100. Marathon/Ultra organisieren könne. Man einigte sich auf das erste Wochenende im Dezember und der Quentsch fand eine ganz neue Laufstrecke. Ein Rundkurs von 3,69 km in der Nähe von Kisdorferwohld im Kreis Segeberg. Aus den ursprünglich angedachten ca. 20 Meldern wurden am Ende fast 40 und am 04.12. fanden sich schließlich 31 Läufer ein. Damit war der kleine Parkplatz bereits völlig ausgelastet. Mindestens 12 Runden (44,28 km) waren erforderlich, um über die Marathondistanz zu kommen.  



vor dem Start noch schnell ein Erinnerungsfoto mit fast allen Aktiven







los gehts: Claudia, Ulrich, Dirk, Peter usw. müssen erst einmal 1,2 km bergauf laufen



weiter hinten im Starterfeld: Jens Peter, Klaus, Peter, Jürgen, Joachim ...



das Kontrollteam Heinz und Andreas! Vielen Dank für eure stundenlange Hilfe bei viel  Wind und Temperaturen um die 5 Grad



Marco und Dirk laufen bergauf



nach ca. 1,2 km ist der höchste Punkt erreicht. Gleich wird nach links abgebogen und dann geht es ca. 1,5 km bergab. Auf dem Foto sind Hiren, Doris, Claudia, Joachim und Klaus zu sehen 



Felder und Wälder neben der Laufstrecke 



Arnt und Hanno laufen bergab. 44,28 Kilometer waren für die Beiden übrigens nicht genug ...



Rita bei ihrem 100. Marathon/Ultra



The men in black = Hans-Jürgen und Rolf



liefen bis ins Ziel zusammen: Günter, Christian und Christine



Ulrich legte los wie die Feuerwehr, fiel dann aber einige Plätze zurück



kein Zuchtbulle weit und breit, dafür aber ein paar durchtrainierte Langstreckenläufer



René am Ende der Bergabpassage, nun läuft man in den Wald



Marco an der identischen Stelle



Dirk und Jens Peter



das Schild warnt vor einer alten Holzbrücke, die am Anfang des Rennen spiegelglatt war



ein Blick auf die Brücke



Bach unter der Brücke



Markus (lief Marathon/Ultra Nr. 50) und Mario



Jürgen überquert die Brücke



Christian hat das Rundenende erreicht



Klaus, Christian und Peter 



Peter hat ebenfalls wieder eine Runde beendet



einige Pferde kamen vorbei, mit den Flattergeräuschen des Zeltes durch den starken Wind hatten sie so einige Probleme 



ein Blick auf die Abteilung Kontrolle, Auswertung usw.! Links geht es in die nächste Runde und rechts steht die Eigenverpflegung 



Christian, Christine und Günter stärken sich



wie war das noch mit dem Nippel durch die Lasche ziehen?



Colaman Klaus



Colawoman Erika



die Medaillen



Sven war nach 3:42 Stunden als ersten Läufer über die 44,28 km fertig. Wer wollte, der konnte weiterlaufen, war aber eher die Ausnahme!



und da kommt das neue 100 MC Vollmitglied Rita nach 6:10 Stunden angewalkt und wird natürlich von ihren Fans empfangen



Gazelle Claudia hat den 100 Marathon/Ultra Kuchen gebacken. Blindschleichenkuchen für die Blindschleiche Rita



und noch ein Kuchen von Doris



der einzige etwas windgeschütze Bereich nach dem Lauf ... 



wenn ich Doris so sehen, dann muss eine (vielleicht) Wiederholung des Kisdorferwohldultra wohl im Sommer stattfinden 


hier noch ein paar Bilder von Ritas Jubiläumslauf (Fotos Hans-Jürgen)
http://www.waschcenter.de/marathon/kisdorferwohld/2011-12-04/5556539fb20a0ce57/d000.html



Ergebnisse:

66,42 km Arnt von Drahten in 5:51:35 Std.

62,73 km Hanno Höper in 5:55:55 Std.

62,73 km Wolfgang Gröning in 5:59:47 Std.

47,37 km René Wallesch in 4:55:03 Std.

47,97 km Claudia Erdmann in 5:57:21 Std.

44,28 km Sven Peemöller in 3:42:46 Std.

44,28 km Marco Otte in 4:04:41 Std.

44,28 km Dirk Wandschneider in 4:05:30 Std.

44,28 km Hans-Hermann Sass in 4:10:16 Std.

44,28 km Mario Sagasser in 4:27:19 Std.

44,28 km Ulrich Niehuß in 4:33:33 Std.

44,28 km Jens Peter Wrage in 4:40:42 Std.

44,28 km Christian Staden in 4:41:42 Std.

44,28 km Wolfgang Kieselbach in 5:03:29 Std.

44,28 km Jürgen Ranta in 5:16:59 Std.

44,28 km Joachim Neuhuas in 5:16:59 Std.

44,28 km Christian Fehling in 5:16:59 Std.

44,28 km Klaus Bangert in 5:20:46 Std.

44,28 km Peter Henke in 5:22:40 Std.

44,28 km Hirendra Kurani in 5:22:52 Std.

44,28 km Peter Kellermann in 5:29:33 Std.

44,28 km Markus Korölus in 5:32:13 Std.

44,28 km Doris Sagasser in 5:32:50 Std.

44,28 km Hans-Jürgen Hetzel in 5:47:29 Std.

44,28 km Erika Köhn in 5:47:29 Std.

44,28 km Stephan Ehlers in 5:47:29 Std.

44,28 km Rita Brämer in 6:10:20 Std.

44,28 km Rolf Frank in 6:10:20 Std.

44,28 km Günter Heyer in 6:17:32 Std.

44,28 km Christian Hottas in 6:17:32 Std.

44,28 km Christine Schroeder in 6:17: 32 Std.


Fazit:
Zweimal links abbiegen und schon ist man nach 3,69 km wieder am Anfangspunkt der recht anspruchsvollen Runde! Ein einfaches Konzept mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl von vielen bekannten Gesichtern! Das befürchtete Regenwetter blieb zum Glück aus und so war der Lauf auch für die Rundenzähler noch recht erträglich. Ich denke der Lauf hat Rita gefallen und nun können die Planung für ihren 200. Marathon/Ultra beginnen. Bei ihrem Tempo dürfte das wohl spätestens Ende 2013 sein! 

Jetzt muss ich aber erst einmal zwei Hallenfußballjugendturnier für meine Losertruppe (bisher 4:0/3:1/3:1/2:2/0:1 + 0:2 also klarer Abwärtstrend zu erkennen, der Trainerstuhl wackelt ...) organisieren, bevor dann im März der 1. Zweispurbetontrassenmarathon dran ist. 

AF (Quentsch)





« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
4 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Mario Sagasser schrieb am 05.12.2011 - 11:34 email

Vielen Dank für deinen Bericht, Arne. Ebenso gelungen wie deine Veranstaltung.

Nun kannst du dich erstmal auf den Fussball konzentrieren! Aber so wie die roten Teufel gerade stehen, solltest du vielleicht in Ka-Ki selbst kündigen und nach Ka-lautern wechseln: die brauchen jetzt einen wie dich.

Mario

Nr. 2   Andreas Leffler schrieb am 05.12.2011 - 23:50 email

Schöner Bericht und schöne Bilder. Auch wenn ich dieses Mal nur Rundenzähler war, hat mir die Veranstaltung sehr gut gefallen. Ein paar Gesichter kannte ich ja schon durch die vielen Berichte, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.

Die knapp sieben Stunden in der Kälte sind dann auch wie im Flug vergangen zwinker und in der Saison 2012 werde ich mich dann auch bei der ein oder anderen Veranstaltung unter die aktiven Läufer begeben.

Nochmals Glückwunsch an Rita zum 100. und natürlich Dank an Arne für die perfekte Organisation.

 

Andreas

Nr. 3   Rita Brämer schrieb am 06.12.2011 - 19:47 email

Arne, mir hat nicht nur der Lauf gefallen, sondern der ganze Tag Big Grins Ich versuche einfach mal, dass Ganze irgendwie in Worte zu fassen und hoffe, dass ich dabei nichts vergesse...Redface

 

Arne: Danke, für die perfekte Organisation und der Extra-Überraschung in Posterformat. Beschwerden dürfte es nicht gegeben haben, zumal du sogar einen Deal mit dem Wettergott ausgehandelt haben mußt - das hast du super hinbekommen...hier schneit es seit Montag Mr. Green

Heinzi und Andreas: Danke, für euren Einsatz als gutgelaunte Rundenzähler - gerade in dieser Jahreszeit nicht unbedingt ein dankbarer Job Rolleyes

Hans-Jürgen (stellvertretend für die vielen anderen Fotografen): Danke, für die zahlreichen zusätzlichen Fotos - ohne deine Bilder würde ja schon fast etwas fehlen zwinker

Doris u. Mario: Danke, für den Jubiläumskuchen und der Mithilfe beim Abbau - der Kuchen hat ganz wunderbar geschmeckt. Das Gleiche gilt auch für Christines leckere Kuchenspende Big Grins

Claudi u. Uli: Danke, für den Blindschleichen-Kuchen - unglaublich, auf was für Ideen ihr beiden kreativen Köpfe kommt Mr. Green

Peter K. (stellvertretend für den Vorstand des 100 MC): Danke, für die Special-Urkunde - coole Idee, ich habe das erst gar nicht realisiert Cool

Tanja G.: Danke, für die Clubjacke - ganz lieb von dir, dass du an mich gedacht hast Big Grins

Hiren: Danke, für die schicke Laufkappe vom Mumbai-Marathon mit der Begründung: "Ich kann doch nicht backen..." Mr. Green

Christine u. Christian H.: Danke, für den schönen Fotokalender mit den Laufbildern - der Top-Monat in 2012 steht damit auch schon fest zwinker

 

Last, but not least: Ein ganz fettes DANKESCHÖN an alle Aktiven für ihre Teilnahme und für die gute Stimmung, die ihr mitgebracht habt - den Empfang im Ziel werde ich im Leben nicht vergessen...es / ihr war(d) einfach nur SPITZE Cool

Herzlichen Dank natürlich auch an alle, die nicht an dem Lauf teilnehmen konnten und mir im Vorwege viel Spaß und Erfolg gewünscht haben - wie ihr seht, eure Glückwünsche haben gewirkt zwinker

 

Puh, hoffentlich habe ich an alles gedacht Redface...obwohl, da fehlt doch noch etwas:

 

Markus, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Nr. 50 Cool

Ich wünsche dir für die nächsten 49 Marathons/Ultras weiterhin viel Erfolg und das du nicht den Spaß am Laufen verlierst - dann kannst du deine Nr. 100 genauso genießen, wie ich es getan habe...Big Grins

Nr. 4   Arne Franck schrieb am 10.12.2011 - 15:08 email homepage

Hallo Arne,

 

auch von mir ein großes Lob für die Veranstaltung - perfekte Organisation,

Glück mit dem Wetter und die Brücke wurde von Runde zu Runde weniger rutschig,

dafür hat in der 2 Hälfte offenbar jemand die Steigung des Elmenhorstweges

ständig erhöht - bei Schnee und Eis wäre man da ja gar nicht mehr hoch gekommen.

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Peter H. aus M.