Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 30.11.2009 | von: pg

Old Man’s Fotoshow: Rätselhaftes


So sieht ein Sieger aus:



Manfred wusste die richtige Lösung: "Ellerdorfrätselbildberichtaffenfelsengibraltar". Er war der Schnellste und gewinnt den Startplatz beim Schwarzenbek-Marathon 2010 am 16. Mai.

Lieber Schneggi, Du bist Deinem Namen treu geblieben und warst der Letzte. Damit Du aber auch mal etwas gewinnst, hat die Jury beschlossen, folgenden zwei Mitgliedern der MMS Banditos nicht übertragbare Freistarts zu ermöglichen:



Und weil Ihr alle so gerne ratet, gibt es hier ein neues Rätsel. Gesucht werden mehr oder weniger bekannte Nasen aus der Läuferszene. An den Armen, Beinen oder Köpfen werdet Ihr sie erkennen:















 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen sind wie gehabt: wer zuerst alles richtig hat, hat gewonnen!

Old Man  
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
16 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   von Palombini schrieb am 30.11.2009 - 23:05 email

Peter, die meisten sind puppig. Nur Hände sind schwer. Ich wüsste ungefähr acht von zehn (Hajo, Christian, Erika, Helmut R., Lothar P.?, J.v.P., Sturmvogel, Sven P., Arne F., Uli N.(oder Frank B.?), Christine, Mario?, Hiren, Heike, Schneggi.

Reicht das für einen Getränkegutschein?

Nr. 2   Löffel schrieb am 01.12.2009 - 08:13 email homepage

Oh Gott, wie furchtbar, dieses ganze unrasierte Pagg, mit den Tübben möchte ich nix zu tun haben!

Nr. 3   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 02.12.2009 - 13:31 email homepage

Hallo Old Man smile ,

Dann will ich mal starten:

Bild 1 = Sollte Schneggi sein.

Bild 2 = Ganz klar die kesse Blondine Chistine Schöder. Bild 3 = Sven Peemöller beim Diner. Bild 4 = unknown. Bild 5 = Hajo Mayer beim beten. Bild 6 = Rainer Pufahl mit seinem 100sten Mara in der Tasche. Bild 7 = Helmuth Rosicka in the wind. Bild 8 = Sturmvogel Sigrid Eichner im Sturm.

Bild 9 = Heike Pawzik hat es gut geschmeckt. Bild 10 = Dieses lichte Haupt sollte Arne Franck gehören. Bild 11 = Na wer kennt diese Mütze nicht, Enno Keibel. Bild 12 = Laufender Dentist aus Cuxland Abbi Henne.

Bild 13 = St. Pauli Socken und dann diese braune heiße Hose, die hat nur einer unser Löffel Frank Berka. Bild 14 = Diese hübsche Brille passt nur auf die Nase von HaWe aus OS Hans-Werner Rehers. Bild 15 = Wer mit soviel Power die Flasche würgt, das kann nur der Quensch sein, Arne Franck aus Kaki. Bild 16 = Das Beste am Norden kommt natürlich aus Tangstedt Erika Köhn leicht lädiert, aber okay! Bild 17 = Wie immer der Letzte, diese Transportmethode sieht man immer an den Teichwiesen, also der Teichwiesen Hottas.

Grüße vom

Altkanzler zwinker

Nr. 4   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 02.12.2009 - 13:38 email homepage

Sorry Peter,

Habe noch Einen vergessen.

Unseren indischen Botschafter Hiren bei der Flüssigkeitsaufnahme.

 

Helmuth

Cool

Nr. 5   Ulrich Niehuß schrieb am 02.12.2009 - 16:39 email

Der "Flaschenwürger" ist unser Baron "Jobbel" v. P. aus dem Fürstentum Schaumburg-Lippe. Lieblingsspruch beim Marathon in HH/Volksdorf, Öjendorf oder Allermöhe: "In der nächsten Runde bitte das Getränk anreichen." zwinker Rolleyes

Nr. 6   Gunla Eberle schrieb am 03.12.2009 - 21:53 email

Evil So etwas Geschmackloses wie diese Fotoshow von pg ist mir noch nie "über den Weg gelaufen"! Evil

Nr. 7   Hartmann Stampfer schrieb am 04.12.2009 - 08:27 email homepage

Gunla, dann wurde es aber endlich Zeit auch Solches zu bewundern Big Grins zwinker Big Grins Razz sieht man an jedem Wochenende in ganz Europa Mr. Green

Nr. 8   Löffel schrieb am 04.12.2009 - 09:41 email homepage

Genau, völlig geschmacklos ist das. Bier ohne Schaum, Bier mit zuviel Schaum, Apfelschorle mit Schaum, fettes Fleisch mit Knödeln, pfui! Evil

Nr. 9   von Palombini schrieb am 04.12.2009 - 16:08 email

Peter,

ich finde Deine Berichte immer sehr geistreich und richtig witzig. Bitte mach weiter, denn wir können das nicht so.

Dein Lese- und Guckfan Jobst

Nr. 10   Arne Franck schrieb am 04.12.2009 - 16:47 email homepage

Endlich mal ein wenig Abwechslung auf dieser Seite. Klasse Peter! Ich warte auf Deine nächsten Rätselspiele ...

 

zu Heinz Helmuth Rateflopp Bild 15: Ich würde so eine Flasche natürlich mit der rechten Hand würgen und nicht mit links! Eek Eek Evil

Nr. 11   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 04.12.2009 - 22:49 email homepage

@ Gunla: Muss man denn immer alles sooo negativ sehen!?? Rolleyes Rolleyes

 

@ Arne.

Also die Figur und der Dress und der Ort haben ja schon fast gestimmt. Es ist aber auch nicht meine Art alle so sehr auf die "Finger" zu gucken. Big Grins

Aber trotzdem thanks, jetzt weiss auch ich wie Arne eine Flasche aufmacht. Big Grins Man lernt ja nie aus. Mr. Green

Altkanzler

Helmuth zwinker

Nr. 12   Old Män schrieb am 07.12.2009 - 16:36 email

Liebe - ja, wie nennt man denn Leute, die Rätsel raten? Rätselräte? oder Rätselratten? Egal - bei meinen letzten Läufen wurde ich angesprochen, dass das Rätsel zu leicht wäre. Für die Kollegen, die sich hier geäußert haben, war's zu schwer oder zu geschmacklos, das Fleisch war zu fett, das Bier ohne Schaum und und und. Ja was denn nun?

Hier erst mal die Auflösung: Schneggi, Christine, Keule Klaus, Löffel, Hajo, Rainer, Helmut, Sigi, Heike, Quentsch, Enno, Hiren, Abbi, nochmal Löffel, Lothar P., Jobst, Erika, Christian.

Und weil keiner gewonnen hat, gibt's als Trostpreis für jeden einen Lolli.

Und weil der Quentsch so lieb drum gebeten hat, bastel ich Euch zu Weihnachten ein neues Rätsel - geschmacklos und abgestanden, wie gehabt!

Old Man

Nr. 13   Arne Franck schrieb am 07.12.2009 - 18:00 email homepage

Hey Peter, dann ist das Weihnachtsfest ja eigentlich schon gerettet!

 

Aber jetzt bitte nicht 15 Läufern eine Weihnachtsmütze mit kleinen Seeschlitzen komplett über die Rübe ziehen und dann die scheinheilige Frage stellen: Welcher Läufer ist auf dem Bild abgebildet?

Das wäre dann aber wirklich extrem geschmacklos ...

Nr. 14   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 07.12.2009 - 23:38 email homepage

Hallo Old Man Peter,

Nun bin ich aber etwas entäuscht Cry

Da habe ich mir solche Mühe gegeben.

Immerhin von 18 Leuten konnte ich doch klar 14 erkennen. Neutral

Leute die noch nicht kenne, kann ich leider auch nicht identifizieren. Rolleyes

 

Was solls, hat trotzdem Spass gemacht.

 

Greetings vom Altkanzler

Helmuth zwinker

Nr. 15   Old Män schrieb am 08.12.2009 - 15:36 email

Helmuth, sieh es doch mal positiv:

wenn Du in Zukunft einen dieser Dir bis dato Unbekannten triffst, kannst Du sagen : Dich erkenne ich an Deinen Armen, Deiner Zunge oder wie Du den Schweinebraten isst.

Außerdem solltest Du als Kanzler Dein Volk kennen. Also schön weiterlaufen und auch die letzten unseres Stammes kennenlernen.

Old Man

Nr. 16   Kohl Heínz Helmuth schrieb am 09.12.2009 - 23:49 email homepage

Okay Old Man Big Grins

Man lernt ja nie aus Rolleyes

Bis danne

 

der Altkanzler

Helmuth zwinker