Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Sonntag, 19.01.2014 | von: mw

Doppeldecker am 11. und 12. Januar in Berlin

Beide Läufe wurden bei idealem Laufwetter erfolgreich beendet. Der Sturmvogel hat es tatsächlich geschafft, in dieser Veranstaltungsserie von acht Läufen den letzten mitzulaufen und auch zu finishen. Die Verletzung wird weiterhin behandelt, aber es ist immerhin ein Anfang der mich hoffen lässt.
Die 17 Teilnehmer brachten es auf 25 Starts, die Rainer- Zähler bei beiden Läufen - zur Höchstform auflaufen ließen. Mit seiner winzigen Handschrift notierte er in die schon sehr klein gehaltenen Rundenspalten die Durchlaufzeiten pro Runde und ermittelte gleichzeitig die Zeit pro Runde, die er dem Läufer und der unmittelbaren Konkurrenz zurief. Dadurch entwickelte sich ein sehr spannendes Rennen, so dass auch der Sturmvogel nach Beendigung seiner Runden es vorzog, am Ort des  Geschehens zu bleiben und den Zwischenstopp zum Duschen ablehnte. Er fror lieber, freute sich aber am Laufgeschehen und trieb alle zu neuer PB an. Wie erwartet siegte an beiden Tagen Christian, der am 30.12.2013 seinen 100. Marathon bestritten hatte und den Pokal dafür zu Beginn des ersten Lauftages erhielt.
Natürlich holte er sich auch den Seriensieg.
Bewunderung auch für Sara, die als einzige Dame an beiden Tagen finishte und den Sturmvogel veranlasste, noch einen  Pokal zu stiften. (Eigentlich hatte ich es mir anders gedacht: Ich dachte, ich laufe an beiden Tagen vor Sara und brauche keinen Pokal, ich habe mehr als genug) Aber denkste! Am ersten Tag war nach sechs Runden Schluss, bergab streikte das Bein und am zweiten Tag war jede neue Runde eine erneute Herausforderung deren Ausgang offen war. Sara wollte unbedingt auf mich aufpassen und blieb 6 Runden lang neben mir, damit ich auch weitermache und nicht wie am Vortag die Segel strich. Aber dann kam Papa vorbei und nahm die Tochter mit. Sehr schnell entschwand sie meinen Blicken und sage und schreibe hat mich doch noch in den folgenden 14 Runden gleich 2 mal versägt!
Sie  ist das nun jüngste Mitglied unseres Vereins und zu Ostern gibt es die stolze Zahl 100 X Marathon. Rainer und Sara begleiteten mich auf meinen 2 letzten Runden, denn es war einsam auf der Strecke geworden.
Danke Sara, der Pokal ist auf dem Postweg.
Zu Ostern gibt es die Serie wie beim  „Speck-weg“ (Ausschreibung auf der Seite) und ihr seid alle herzlich willkommen. Ergebnislisten und Urkunden stehen im Portal >my.raceresult< und die Doppeldeckerwertung kommt hier.


Das Bild zeigt Christian mit seiner Auszeichnung.

Euer Sturmvogel



« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!