Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Montag, 20.07.2009 | von: fb

Löffel in Großbritannien

Löffel macht gerne Urlaub in Großbritannien. Auf dem Hinflug zum Urlaub 2009 stand übrigens plötzlich Christian Hottas am Ausgang des Flugzeugs, ganz die Ruhe selbst, obwohl er sich einiges vorgenommen hatte, wie andernorts bereits berichtet. Kurzum: Christian war so entspannt, dass der Themsering einfach gut werden musste, Glückwunsch, das hast du prima gemacht!!!

Löffel schaut, dass er unterwegs immer noch etwas zu laufen findet, was jetzt nicht gleich den ganzen Urlaub ausfüllt :-))) Kurzum: Im örtlichen Veranstaltungskalender des Fremdenvereins fand sich bei Ankunft in Pembrokeshire ein Hinweis auf einen 10k in Hermon. Da sich das auf dem Atlas leicht fand (50 km vom Quartier) und der Start auf humane 10 Uhr terminiert war, konnte ich nach Genuss eines full breakfast zum Lauf fahren.

1. Hermon (05.07.09):

  

Links: Der Streckenverlauf: 2 Meilen Aspalt, 2 Meilen Feldweg, 2 Meilen mitten durchs Gelände und eine Sportplatzrunde auf Gras.

Rechts: Anmeldung in der Schulturnhalle (Nebenraum).

  

Links: Plakat im Ort.

Rechts: Der Sportplatz.

  

Links: Vor dem Lauf am Verpflegungsstand. Links mit dem Rücken zum Stand steht Paul, der mehrere Jahre in Bremen gelebt hat und den (alten) Bremer Marathon gelaufen ist. Sein Deutsch ist um Klassen besser als mein Englisch.

Rechts: Der Start ist erfolgt. Links versägt Paul gerade den Löffel (und gewinnt später die M50).

  

Links: 2 Meilen Asphalt.

Rechts: 2 Meilen Feldweg.

  

Links: Die Schlussrunde auf dem Sportplatz.

Rechts: Der dicke Frank mit Paul (kniend) und dessen Team von den Ingli Runners.


2. London (12.07.2009): Die Internetseite der Runners world listet ähnlich wie lauftreff.de alle Rennen auf. So ergab sich schon vor Monaten die Option, in London einen 10 k Parklauf zu machen - im Rahmen der Clapham common 10 k series 2009. Während in Hermon 39 Finisher liefen, waren es in London 398 - und mittendrin ein 100 MCler. Der wurde auch gleich von einer Deutschen erkannt: Imke Siegerist lebt sein einigen Jahren in London und indentifizierte das Laufhemd (BonnMarathon 2007) oder den tübbischen German-Akzent. Und auch Imke hatte wie Paul nix besseres zu tun, als den Löffel zu versägen.

Leider gibt es keine Bilder bis auf das folgende (die Rechte für Bilder mit der Beute liegen eigentlich bei den MMS Banditos, aber who gives a shit...?):


Wie man sieht, gab es ein "Gelbhemd" im Ziel, das nach drei großen Parkrunden erreicht war, dazu eine Medaille und eine Plastiktüte.

Schön waren die beiden Läufe!

Viele Grüße

Frank
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Christian Hottas schrieb am 23.07.2009 - 01:08 email homepage

Das war schon eine nette Überraschung: Da steigt man in London / Luton - nichts Böses ahnend - aus dem Flugzeug, und wen trifft man auf dem Rollfeld? Dich, lieber Frank! Surprised

 

War ein wirklich überraschendes und schönes Aufeinandertreffen! Big Grins