Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Sonntag, 04.11.2007 | von: fb

Bericht zum November-Marathon am 03.11.07 um den Öjendorfer See

Am Samstag, den 3. November starteten bei leichtem Nieselregen und später einsetzendem Dauerregen (die Temperatur lag so bei 12C°) um 9:00 Uhr 27 Läuferinnen und Läufer aus verschiedenen Vereinen. Die meisten aber waren Mitglieder des 100 Marathon Club. Erfreulicherweise waren auch diesemal viele Kieler dabei. Viele waren zum ersten Mal am Start, so auch unsere Astrid Kiese aus Kiel, die Ihren Lauf erfolgreich beendete. Sie war von unserer Veranstaltung sehr beeindruckt. Es gefiel Ihr ausgezechnet! Sie rief abends gleich an und bedankte sich für die Betreuung.

Von weit her - gut 400 km Entfernung - kam Günter Meinhold, auch dabei war unsere Sigrid Eichner aus Berlin. Gemeldet waren 30 Teilnehmer, es fehlten Olli wille, der aus Darmstadt nicht rechtzeitig weg konnte, sowie Manne Hopp, der sich auf das Fußballspiel  HSV - Hertha BSC Berlin vorbereiten musste :-)! Gott sei Dank hat der HSV gewonnen! Auch Karl-Heinz Jost habe ich vermisst, obwohl er schon bezahlt hatte!

Bedanken möchte ich mich bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Bei Sigrid Eichner, die schon am frühen Morgen den Verpflegungsstand mit aufbaute, bei Regina Behrmann, die mal wieder mit protokollierte, sowie bei Christa Heyer und Sonja Rohde, die für Getränke und Verpflegung sorgten. Mein ganz persönlicher Dank gilt meiner Frau Rita, die schon früh um 4:00 Uhr Kaffee kochte, Kuchen gebacken, Glühwein-Brühe vorbereitete und vieles mehr!

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer, dass Ihr alle gesund ins Ziel gekommen seid! Wir alle sind erfahren genug und wissen, wann man aussteigen muss! Wir brauchen keinem mehr etwas beweisen (siehe Rolf und Christel in der Ergebnissliste)!

Anm: Am Sonntag sammelte ich die Schilder ein, bei blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein! Es waren hunderte von Spaziergänger unterwegs. Da unser Lauf bei Regen stattgefunden hat, war am Samstag weniger los.

P.S.: Sollte jemand in der Ergebnissliste, ich meine in der A.K., nicht korrekt geführt sein, dann möge er sich bitte melden. Es gibt dann eine neue Urkunde!

Die nächste Veranstaltung des 100 Marathon Club findet am Samstag, den 29.12.07 um 9:00 Uhr in Öjendorf statt!

Es grüsst Lothar!
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!