Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Donnerstag, 31.12.2009 | von: af

Silvesterlauf in Henstedt-Ulzburg



ein paar merkwürdige Gestalten auf dem Sportplatz in Henstedt-Ulzburg


Jeweils zum Jahresabschluss findet am 31.12. in Henstedt-Ulzburg ein Silvesterlauf statt. Für 2 Euro Unkostenbeitrag kann man an diesem Lauf teilnehmen. Überwiegend verkleiden sich die Teilnehmer, die dann ohne Wettkampfcharakter (also keine Zeitmessung) ca. insgesamt 45 Minuten (Hin- und Rückzeit) auf der alten Bahntrasse von Henstedt-Ulzburg ein Stück in Richtung Bad Oldesloe laufen. Danach gibt es auf der Sportanlage einen Berliner und ein Getränk vom Veranstalter. Nach ein wenig Klöhnschnack verschwinden die Sportler dann jedoch immer recht schnell, denn die schweißigen Körper fangen bei 0 Grad schnell an zu frieren!



drei 100 MC Mitglieder waren auch mit von der Partie: Mario Sagasser, Doris Sagasser und Arne Franck



irgendwie ist der Hut bei Doris Sagasser zu klein ...



Quentsch zeigt wo im kommenden Jahr vielleicht Marathon/Ultra Nr. 175 absolviert werden soll (wenn der Fuß weiterhin hält)! Übrigens brachte der Kaltenkirchener noch 1195 Laufkilometer in die Laufstatistik 2009, nachdem es im Januar, Februar, März und April insgesamt nur 5 km waren. Beim Schwimmen (707,7 km) und Radfahren (7450 km/persönlicher Jahresrekord) hatte Quentsch erheblich bessere Werte im Jahr 2009 erzielt.   

  

diese beiden hübschen Jungs, ebenfalls erfahrene Marathonläufer, kommen auch aus Kaltenkirchen: Reinhard Jackisch (links), der z.B. in den vergangenen drei Jahren immer 3:12 Stunden beim Hamburg Marathon im April lief. Reinhard & seine Familie sind seit 2002 bei allen in Kaltenkirchener ausgerichteten Marathonläufen für die Ergebnisauswertung zuständig. Claus Mordhorst (rechts), der eine aktuelle Marathonbestzeit knapp unter 3:30 Stunden in seiner Statistik stehen hat, nimmt in den Sommermonaten gerne an Triathlonveranstaltungen teil.   


AF (Quentsch)
 


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!