Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Dienstag, 11.03.2014 | von: hjh

Öjendorfer See "Frühlings-Marathon" [08.03.2014]


Sorry, da ist uns wohl ein Bild vom 100MC „Frühlings Marathon“ um den Öjendorfer See vom 09.03.2013 rein gerutscht!

Denn genau 1 Jahr später war das Wetter unbestritten doch etwas angenehmer für die Teilnehmer.

Ja, so muß ein Frühlings-Marathon aussehen. Angenehme, aber nicht zu warme Temperaturen; ein leichter Windhauch; strahlend blauer Himmel und viel gute Laune. Beim „Frühlings-Marathon um den Öjendorfer See“ am 8. März traf das alles zu.

Ins Ziel kamen 163 Teilnehmer, verteilt auf die 3 Distanzen: Marathon 96 (w 19 / m 77), 22,6km 43 (w 15 / m 28) und 11,3km 24 (w 10 / m 14). Damit bemerkenswerterweise ein deutlicher Rekord bei der „Frauenqoute“.
Anders war dieses Mal auch die Startnummernausgabe organisiert. Nach den letzten Erfahrungen wurden sie durch Michéle und Joachim nun getrennt nach Distanzen ausgegeben.

Bereits um 8:00 Uhr gab es, wie gewohnt, wieder den Start für die „Marathon-Frühstarter“.

1 Stunde später kamen dann standardmäßig die Läufer der 11,33 sowie 22,66 km Distanz und die restlichen Marathonläufer hinzu.

Bei besten Bedingungen konnten die Läufer ihre Runden drehen......

und nach „getaner Arbeit“ in der Sonne entspannen.

Frank sollte heute seinen 250. Marathon/Ultramarathon finishen. Dafür erhielt er anschließend auf der Jahreshauptversammlung des 100 MC durch Mario S. (den neuen 1. Vorsitzenden) die verdiente Urkunde.

Der neue Vorstand von links nach rechts:
stehend: Joachim Neuhaus (Mitgliederwesen), Michael Weber (Internet, Clubheft, Redaktion), Klaus Bangert (Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion), Michael Kiene (Statistik)
sitzend: Mario Sagasser (1. Vorsitz), Erika Köhn (2. Vorsitz), Wolfgang Kieselbach (Kassenwart)

Weitere Fotos gibt es unter diesem Link: 2014-03-08 Öjendorf "Frühlings-Marathon"

Für den nächsten Öjendorfer See-Marathon sind Anmeldungen bereits möglich unter:
100MC "Lothar-Gehrke-Gedächtnis-Marathon" um den Öjendorfer See

Hier eine Vorschau eingetragener Melder:
Teilnehmer: 100MC "Lothar-Gehrke-Gedächtnis-Marathon" um den Öjendorfer See

Bericht: Joachim und Hans-Jürgen
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Arne Franck schrieb am 12.03.2014 - 17:06 email homepage

Hallo Hans-Jürgen und Joachim,

es ist wirklich toll, dass ihr als meine Nachfolger in Sachen Berichterstattung Öjendorfer See Laufevent weiterhin aktiv seid. Da mein Fußballteam fast immer am Samstag spielt, war mein letzter Lauf bereits in Öjendorf im April 2013. Auch beim nächsten Öjendorfer Lauf gibt es leider wieder diese Überschneidung. Daher freue ich mich immer, wenn ich eure Bildberichte lese bzw. anschauen. Also macht bitte weiter ... Razz Razz