Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Mittwoch, 27.05.2009 | von: mw

100 Meilen in Landwehrhagen

Ich wurde am 23./24.5 Gesamt 2. beim 6. German 100 Mile Trail Run in Landwehrhagen bei Kassel, einem Lauf mit 4636 Höhenmetern, und zwar in 24:17:01. Es war mein erster 100 Meilenlauf (die vier Marathonata am 1.5.1999 waren natürlich so ähnlich). Durch die Nacht „trug“ mich der bekannte Läufer Carsten Mattejiet, der schon oft Mehrfachserien in Lilienthal bei Bremen veranstaltet hat. 13 Stunden lang war ich von schwersten Blasen gekennzeichnet, die auch drei Tage danach nur langsam zu verblassen scheinen. Näheres, auch zur Anmeldung bei diesem Einladungslauf für 2010 (ich bin schon gemeldet) unter www.marathonclubkassel.de. Dort auch Bilder (es sollen noch mehr werden) zu diesem Jahr, auch von meinen Blasen. Eine Helferin war übrigens die berühmte Läuferin Helga Backhaus, Spartathlon-Streckenrekordhalterin und 10-fache Western States-Finisherin, 9 mal weit unter 24 Stunden.



(Fotos: Veranstalter)

Ergebnisse: 100 MEILEN

1. Hansi Koehler                                  20:25:50
2. Carsten Mattejiet                             24:17:01
2. Jobst von Palombini                        24:17:01
4. Michael Eilers                                  28:18:10
5. Stephan Hloucal                              29:19:59
6. Brigitte Kocsy               143 km       29:20:15
7. Hans-Dieter Weisshaar 80 km        11:24:31
8. Werner Knährich          50 km           6:31:05

Gruß Jobst
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Claudi schrieb am 27.05.2009 - 23:16 email

Hallo Jobst!

100 Miles, also so um und bei 161 km, das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen - (und nicht unter den Fußballen!!!) Mr. Green

Herzlichen Glückwunsch nochmals zu dieser Leistung! Wobei die Bilder, die man über den Link anschauen kann, ja eher an ein mehrtägiges Familien-Schlemmer-Treffen oder Werbung für einen Partyservice erinnern zwinker (Und die Blasen an faltige Strümpfe oder eingeschleuste Regenwürmer!) smile

Viele Grüße Claudia

Nr. 2   von Palombini schrieb am 28.05.2009 - 14:22 email

Liebe CCCM,

Du kannst Dich ja für 2010 bewerben; bräuchtest halt nen Fürsprecher, den ich evtl. schon wüsste zwinker Es sind wunderschöne Strecken, idyllisch, waldig, lauschig. Nachts ist halt manchmal das Orientieren schwierig, aber irgendeiner mit hochmodernem GPS wird schon dabei sein.

Ich komme mir jedenfalls vier Tage danach noch immer geistig überflutet vor, vor lauter Waldesrauschen.

Gruß Jobst