Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Freitag, 22.10.2010 | von: ms

Impressionen aus Amsterdam

Amsterdam ist eine höchst interessante Stadt - vor allem sehr Radfahrerfreundlich.
So standen direkt vor unserem Hotel Leihfahrräder bereit!


Aber mitten in der Stadt gibt´s auch Wohnungen mit Bootsanleger.


Doch auch die Bürogebäude haben besondere Formen - dieses erinnerte uns an den Triebkopf eines ICE.


Auch interessant, oder?


Und dieser Wohnblock mit Erkerbalkons über mehrere Etagen verbunden.


Nun zurück zu den Verkehrsmitteln: hier ein mehrstöckiges Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof (Samstag nachmittag und voll belegt.)


Ganz stark: Laternen die neben der Straße auch Fuß- und Radweg beleuchten.


Dafür fahren die Autos auf dem Bürgersteig!


Hier ist hoffentlich nicht drin, was draufsteht!


Der Countdown bis zum Starttag läuft am Olypiastadion.


Olympiaturm


Grußworte über dem Marathontor (sie sollen morgen wahr werden!)




Flaggenmeer und I amsterdam-Schriftzug auf dem Stadionvorplatz


Sigrid und Dieter aus Berlin sind auch schon da.


Hier gibt´s was zu essen.


Dick vermummt, denn am Samstag abend war es bitterkalt ...


... doch in diesen 'Kaffeeladen' gehen wir trotzdem nicht hinein, und das nicht nur wegen der Begrenzung auf 89 Personen (siehe Schriftzug über der Tür!)

So, das wars. Diesmal mehr über die Stadt als über den Lauf.

Mario
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Hartmann Stampfer schrieb am 22.10.2010 - 12:23 email homepage

Hallo Mario, wo hast du den Sturmvogel und Dieter aufgegriffen ?, ich hoffe nicht im Rotlichtviertel ;-))) wollten die einfach incognito bleiben? ;-)

Schöne Bilder

Nr. 2   Hiren Kurani schrieb am 24.10.2010 - 21:58 email homepage

Hallo Mario,

schöner Bericht und schöne Bilder. Wenn du irgendwann noch einmal in Amsterdam bist, kann ich dir eine Bootsfahrt durch die Amsterdamer Grachten empfehlen. Die Stadt ist von der Wasserseite noch interessanter als von der Landseite. Die Bootsfahrten (zuletzt ca. 12 Euro pro Kopf und damit für eine vierköpfige Familie nicht ganz billig) starten ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof wo auch das multi-storied Fahrradparkhaus ist. In den letzten 4 Jahren habe ich die Grachtenfahrt zweimal gemacht (ständiger Besucherstrom aus der alten Heimat) und mir ist dabei nicht langweilig geworden.

 

Nun zu deinem Lauf in Amsterdam: Eigentlich habe ich erwartet, dass du uns etwas mehr über deinen Lauf und zu deiner PB von 2:58:56 erzählst (also noch 2 Sek. schneller als deine Uhr). In zwei fast identischen Hälften. Kannste echt stolz auf dich sein.

Wurde aber auch langsam Zeit. Eigentlich war eine sub-3:00 lange überfällig. Spätestens hättest du die sub-3:00 in dem Jahr laufen müssen (und auch können!) als du Biel in 9:07 gelaufen bist (2008?). Aber ich glaube da mangelt es ein bisschen an Ehrgeiz. Aber jetzt hast du es endlich geschafft.

Herzlichen Glückwunsch nochmals zu dieser tollen Leistung.

Nächste Woche Athen? Da kannst du ja einen Regenerationslauf machen und es etwas gemächlicher angehen lassen. Peter Burns meinte, die Strecke sei sowieso nicht ganz einfach.

@Doris: Marathon in Athen? Pass auf, dass du nicht unter die Reeder kommst.

Liebe Grüße Hiren

Hier der Link zu den Ergebnissen Amsterdam:

evenementen.uitslagen.nl/2010/amsterdammarathon/index-en.html