Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Mittwoch, 19.03.2014 | von: hjh

1. Münsterdorfer Stern-Marathon [16.03.2014]

Anlass waren in Summe, aber sehr häufig auch wirklich gemeinsam erlaufene, erste 100 Marathons. Katrin und Peter Henke, Tochter und Vater aus Münsterdorf bei Itzehoe, haben das geschafft und hatten die glückliche Idee, dieses erreichte Ziel mit einem Stern-Marathon zu feiern.

Sichtlich entspannt und zufrieden konnten sie später die Urkunden für das erreichte Ziel in den Händen halten.

Einige Stunden früher bei der Ausgabe von Bechern und Startunterlagen.

Das Konzept ist aus Allermöhe und Wentorf bekannt und bewährt. Mehrere Schleifen führen in die Umgebung und wieder zum Ausgangspunkt zurück. Das erleichtert die Logistik und ermöglicht bei Bedarf den bequemen vorzeitigen Ausstieg aus der Gesamtstrecke. 2 Teilnehmer nutzen diese Möglichkeit und liefen 2 bzw. 3 Abschnitte mit. 22 bewältigen alle 4 Schleifen und somit 42,9km. Darunter auch 2 Marathonpremieren. Insgesamt wurden übrigens 6644 M/U an den Start gebracht.

Auch für Christine keine leichte Entscheidung. In welchen Korb soll man den leeren Becher wieder einsortieren ? Hier oder an der nächsten mobilen Versorgungsstation wird der namentlich gekennzeichnete Becher nämlich bereits gefüllt stehen, und zwar mit dem Getränk welches auf dem jeweiligen Korb vermerkt ist. Tolle Idee und vielen Dank dafür an die netten Helfer !

Auf dem größten Teil der Strecke gab Katrin zusammen mit Rita das Tempo vor.......

während Peter im hinteren Bereich dafür sorgte, dass möglichst niemand verloren ging.

Der Fotograf konnte es nicht nachvollziehen. Lag es an der Zusammenstellung oder der seltsamen rautenförmigen Anordnung der Farben warum sich dieses Läuferpaar plötzlich so ausgelassen und ungewöhnlich vor diesem Garagentor verhielt ?

Unterwegs gab es viel stürmischen Wind, blieb aber zumeist und eher unerwartet trocken.

Von Sonne und 20°C am Vorwochenende verwöhnt konnte das heutige Wetter die gute Laune jedoch nicht trüben.

Und nach heißer Dusche und bei Kaffee und Kuchenkonsum war das Wetter ohnehin kein Thema mehr. Ein gelungener Sonntagsausflug in eine trotz ihrer unmittelbaren Nähe zu Hamburg für viele unbekannte Region.
Dafür vielen Dank an Katrin und Peter und wir freuen uns auf die angekündigte Wiederholung.

Weitere Fotos gibt es unter diesem Link: 2014-03-16 1. Münsterdorfer Stern-Marathon

Ergebnisliste

Bericht: Joachim und Hans-Jürgen
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
3 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Peter Kellermann schrieb am 19.03.2014 - 19:10 email

Hallo Peter und Katrin

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen gelungenen Veranstaltung.

Es sieht alles perfekt organisiert aus. Der Bericht macht richtig Lust auf eine Wiederholung.

Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber Ihr könnt mich schon einmal als Teilnehmer für den 2. Münsterdorfer Stern-Marathon eintragen.

 

Gruß aus Wentorf

 

Peter

 

PS: Dieses Bechersystem ist genial.

Nr. 2   Peter H. schrieb am 20.03.2014 - 18:39 email

Hallo Joachim, hallo Hans-Jürgen,

 

toller Bericht und super Fotos! Vielen Dank!

 

 

Hallo Peter,

 

danke, danke - das es so wurde, wie es war, haben wir unseren Helfern und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu verdanken.

 

Du bist beim nächsten Mal natürlich herzlich willkommen - aber so geht das nicht ... ;-)

 

Die Ausschreibung erscheint im Herbst und erst dann können wir Anmeldungen entgegen nehmen.

 

Viele Grüße von

Katrin und Peter

Nr. 3   Christoph schrieb am 21.03.2014 - 09:54 email