Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Dienstag, 19.11.2013 | von: hjh

3. KuBa-Marathon in Cuxhaven [16.11.2013]

Am 16. November fand bei Abi und Silvia Henne in Cuxhaven der 3. KuBa-Marathon statt. Bei dieser inzwischen 13. Marathon-Austragung in der Grimmershörnbucht herrschten ganz ungewohnt, gute äußere Bedingungen vor. Nur wenig Wind, kein Niederschlag und zeitweise sogar ein wenig Sonnenschein.
Das war im Frühjahr noch ein wenig anders: 2. KuBa-Marathon in Cuxhaven (16.03.2013)
Wer sich die Zeit nahm, konnte unterwegs den regen Schiffsverkehr und das zunächst auf- und später ablaufende Wasser beobachten. So sind tatsächlich 8 abwechslungsreiche Runden garantiert.

Fester Programmpunkt ist nach dem Lauf immer die familiär gestaltete Siegerehrung. Bei warmer Suppe, Kaffee bzw. Bier und Kuchen fand ein gar nicht grauer Novembertag seine gelungene Abrundung. Der 4. KuBa-Marathon ist für den März 2014 geplant.

Das große gutgelaunte Teilnehmerfeld.

Einer aus der erweiterten Wolfgang-Wertung auf dem Rückweg von der namengebenden
KugelBake.

Eine Hälfte der Strecke bietet direkten Ausblick auf die Elbmündung.

Zwei Ultrafriesen – hier kurz vor dem Ziel - , waren aber während des gesamten Laufs sehr guter Dinge.

Ein kleiner Eindruck von der After-Race-Party.

Auf den Teller eines Fotografen passte leider nicht mehr drauf, aber es konnte ja nachgefüllt werden........

Mehr Bilder unter:  2013-11-16 Cuxhaven 3.KuBa-Marathon

Bericht: Joachim und Hans-Jürgen

 


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
2 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Mario schrieb am 19.11.2013 - 15:03 email

Man kann Schatten erahnen; da hattet ihr also mal richtig angenehmes Wetter.

Und an der Verpflegungsseite war bei Silvia und Abbi auch wieder sehr üppig.

Nr. 2   Weitkämper schrieb am 24.11.2013 - 12:46 email

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.