Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Dienstag, 03.11.2009 | von: mw

Zwei Mal Bergmarathon in Berlin, Wochenende 31.10. / 1.11.2009

Diese Berge gibt es vor meiner Haustür und, wenn wirklich keiner mit dem Auto vorbei kommt, kann ich Getränke und alles andere auch mit dem Fahrrad transportieren.
Bei herbstlichem Kaiserwetter erklommen 14 bewegungsfreudige Zweibeiner 17 mal die 87,2 Höhenmeter pro 2,5 km Runde. Jobst und Felix lieferten sich am ersten Tag eine wilde Jagd wobei beide mich 4 mal überrundeten und jedes Mal vor Freude und Anstrengung stöhnten. Am 2. Tag ging es für Jobst ruhiger zu. Für seinen Sieg bei der Doppeldeckerwertung bekommt er noch einen Pokal. Alle Starter waren am Ende froh, das Ziel erreicht zu haben. Gestaunt habe ich über unser jüngstes und neues Mitglied Stefan Bicher, der die Berge leicht und locker im fast tänzelnden Schritt herauf lief – siehe auch seinen folgenden Bericht.
In  der Ergebnisliste sind auch die Rundenzeiten aufgeführt. Beim Vergleich der Doppeldeckerwertung zeigt Sigrid die gleichmäßigste Leistung über beide Tage. Dafür ist der schnelle Jobst am 2. Tag gleich deutlich ruhiger und der schnelle Felix tritt erst gar nicht an.
Ein Halbmarathoni war auch dabei. Vielleicht wird beim nächsten mal ein Marathoni aus ihm. Geschnuppert hat er jedenfalls. Wer sich auf dieser Strecke (unter der Hand gehandelter Name „Knackarschlauf“) einmal ausprobieren möchte, hat am 19. und 20. 12. dazu Gelegenheit. Ein großes Dankeschön und Bewunderung für die Kälteresistenz geht an Wolfgang.

Auf ein Wiedersehen
  Euer Sturmvogel

Link zur Ergebnisliste 

Und hier noch ein paar Bilder





« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!