Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Donnerstag, 31.12.2009 | von: mw

Stuttgarter Silvesterlauf

Traditionell beende ich das Läuferjahr mit einem Silvesterlauf. Die kürzeste Anreise ist zum Stuttgarter Silvesterlauf im Stadtteil Weilimdorf. Die Stuttgarter City bringt so etwas ja nicht hin, genau so wenig, wie einen Marathonlauf, aber was soll's.
Diese Veranstaltung bietet um 13:00 Uhr einen 5,555 km Lauf (1 Runde) und um 14:30 Uhr einen 11,111 km Lauf (2 Runden) an. Logisch, dass wir Ausdauersportler beide Strecken unter die Füße nehmen. Gerd-Rudi Papcke, der mich begleitet, sieht das genauso.

Die Laufbedingungen sind ideal. Im Gegensatz zum winterlichen Norden Deutschlands können wir bei Temperaturen von +9°C sogar die kurzen Hosen aus dem Schrank holen.
Natürlich spielt die Zeit bei so einer Jahresabschlußveranstaltung nicht die entscheidende Rolle, aber es gelingt mir, einigermaßen gleichmäßig durchzukommen. 27:10 und 56:08 sind meine Endzeiten.
Gerd-Rudi hatte seine Frau gebeten, doch mit der Stadtbahn nachzukommen. Damit wollte er mir ersparen, bis zur Siegerehrung zu warten. Für mich ohnehin nie ein Thema ist Gerd-Rudi jedoch meist der älteste Teilnehmer und in der M75 demzufolge oft Klassensieger.
So verabschieden wir uns nach dem Lauf, denn ich hatte noch den Silvestercocktail vorzubereiten und vielleicht doch noch das Läuferscrabble zu lösen...
Noch nicht lange wieder zu Hause klingelt das Telefon. Gerd-Rudi war auch bereits wieder zurück - ohne Ehrung.
In den Ergebnissen des langen Laufes fand er sich als 6. der M70 und bekam auf Rückfrage beim Veranstalter die Antwort, dass dies so ausgeschrieben sei. Warum dann beim kleinen Lauf die M75 in den Ergebnissen gewertet wird? sagte man ihm ganz trocken: "Da gibt es ja auch keine Siegerehrung".
Da zeigt sich mal wieder die Sparsamkeit der Schwaben...

2009 ist also nun in wenigen Stunden Geschichte. Mal seh'n was 2010 bringt.

Grüße und einen guten Rutsch
 Michael Weber                


« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
3 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Arne Franck schrieb am 31.12.2009 - 20:35 email homepage

Hey Michael, habe irgendwelche Graffitisprayer deine Schuhe in die Hände bekommen?

 

Alter Spruch von meinem schnellen Bruder: Wer solche extravaganten Schuhe kauft, der muss über 10 km auch eine 2 vorne stehen haben! Evil Evil Mr. Green Mr. Green

 

Also Michael, auf ein sehr schnelles 2010 ... hohoho!

Nr. 2   Michael Weber schrieb am 01.01.2010 - 09:49 email homepage

Hey Arne,

 

ich sehe das anders. Wenn ich schon nicht schnell laufen kann, will ich wenigstens durch die Schuhe auffallen. Ist übrigens das 2009er Modell des ASICS GEL NOOSA TRI ohne irgendwelche Nachbehandlung. Klar, dass ich mir auch das 2010er Modell zulegen werde. Ist dann der 4. Schuh dieser Serie.

Was riefen die Zuschauer am Rande der Strecke eines Marathons in den USA, als ich vorbei lief?

"Look at these shoes"

Damals waren es "nur" die orangefarbenen ASICS DS RACER

 

In diesem Sinne

Michael Weber

Nr. 3   Oliver Scheer schrieb am 03.01.2010 - 15:41 email homepage

moin moin michael, um die 9 grad beneide ich dich ;-) viel wichtiger, lass dir nüscht einreden, die schuhe sind super cool und sehen einfach spitze aus, man muss sie halt nur einfach gekonnt tragen ;-) beste grüße von der waterkant, oliver "the alsterman"