Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Sonntag, 28.12.2014 | von: ms

900 auf "einen" Streich

Neben Peter W.s Geburtstag gab es diesmal in Öjendorf noch viel mehr zu feiern!

So finishte Jörg K. seinen 600. Marathon und Ultralauf:


Werner B. feierte seinen 200. Marathon und Ultralauf:


Jens-Peter W. lief seinen 100. Marathon/Ultra und wurde mit dem Zieleinlauf Clubmitglied:
 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, bleibt gesund und weiterhin viele schöne Läufe.    
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
5 Kommentare

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Meinulf Krön schrieb am 28.12.2014 - 23:54 email

Ganz herzlichen Glückwunsch allen!

Nr. 2   Weitkämper schrieb am 29.12.2014 - 08:49 email

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die drei Jubilare.

Nr. 3   Christian H. schrieb am 29.12.2014 - 19:56 email homepage

... und auch Rolf Graubner finishte seinen 100. Marathon/Ultra, wie er am Abend auf facebook bekannt gab: Big Grins

 

"Heute bin ich in Öjendorf meinen 100. Marathon/Ultra gelaufen. Auf eine Vorankündigung hatte ich lieber verzichtet, da eine gereizte Achillessehne hätte zur Aufgabe führen können, das wär mir dann peinlich gewesen, im Jubiläumslauf aufzugeben.

So kann ich dann getrost am 31.12. auf der Billerhuder Insel den 101 angehen.

Die Zahl 100 Marathons ist natürlich schon irgendwie eine Meilenstein im Läuferleben und regt zum Nachdenken über die absolvierten Läufe und das Training dahin an. Bereut habe ich jedenfalls keinen Lauf, wenn es dabei sicher Highlights und auch "durchschnittliche Läufe gab.

Meinen ersten Marathon lief ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, in Hamburg (23.04.2006). Eigentlich lief ich nur Marathon,um einmal eine Ironman Distanz im Triathlon zu schaffen. Zu der Zeit bin ich eigentlich mit größter Begeisterung Rennrad gefahren mit meinen Clubkameraden von der RG Uni Hamburg. Nach meiner ersten Ironmandistanz und dem Training dahin hatte ich aber Spass am Laufen gefunden und auch gemerkt, dass ich trotz meinem nicht voll belastbaren Knie (Fussballverletzung) tatsächlich wieder Laufen konnte. Fortan interessierten mich dann besonders auch Ultraläufe, so dass ich dann 2009 u.a. den Rennsteig und 2010 in Bödefeld die 101 KM Strecke gelaufen bin. Das eigentlich für mich nicht mögliche doch zu schaffen, war und ist für mich der besondere Reiz, wobei es mir auf das Finishen ankommt, weniger auf die Zeit. Zum Marathonvielläufer bin ich eigentlich erst Ende 2012 geworden, als ich mich entschied, meinen wöchentlichen langen Trainingslauf in einen Marathon "umzumünzen". Nach dem Motto: Wenn ich jederzeit einen Marathon laufen kann, bin ich gut trainiert.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle die mich motiviert haben, die 100 zu schaffen.

Viele Wegbegleiter sehe ich ja am 31.12., dieser Lauf wird dann unwiderruflich auch mein letzter in der AK 55 sein."

 

(Anmerkung: Am 14.3.2015 wird Rolf 60 und veranstaltet dann selbst einen 50,8-km-Lauf. Weitere Infos gibt es in Kürze über my2.raceresult.com)

 

Herzlichen Glückwunsch allen vier Jubilaren!

Nr. 4   Christian H. schrieb am 29.12.2014 - 19:58 email homepage

"Geburtstagskind" Peter Wieneke selbst lief übrigens seinen 1150. Marathon/Ultra und ich meinen 150. M/U des laufenden Jahres, was aber ja bekanntlich keine Jubiläen sind.

Nr. 5   Meinulf Krön schrieb am 30.12.2014 - 21:01 email

Dann auch ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden ausserordentlichen Nicht-Jubilare!