Alt-Text
jagaball erima Powerschnecke lg-duv



Mittwoch, 07.01.2015 | von: mw

RuM

Neben dem PUM gibt es seit Dezember in Osnabrück noch den RuM, ich berichte einfach ganz kurz:
www.rubbenbruchseemarathon.de. der Erste!
Zunächst war es nur ein Gerücht, dann hatte man die Möglichkeit, auf der genannten HP zu lesen, was Michael Brehe dazu bewogen hat, Osnabrücks Makel als einzige deutsche Grossstadt ohne Marathon zu tilgen.
Er fand es einfach blöd, im Dezember lange Trainingsläufe rund um den Rubbenbruchsee allein zu machen, und wollte antesten, ob er Mitstreiter findet mit dem Ergebnis, dass die angedachten 60 Startplätze bereits zwei Monate VOR dem Event für moderate 15 € incl. Vollverpflegung, Medaille und Urkunde vergeben waren.
Ab 11 Uhr machte sich der Läufertross bei tollem Laufwetter auf die sieben großen Runden á 5,14 km und zwei kleinen Runden á 3,12 km, der großzügige Zeitrahmen von fünf Stunden wurde voll ausgenutzt, kurz nach 16 Uhr fand bereits die Siegerehrung statt, bei der u. a. auch als Motivationshilfe witziger- und dankenswerterweise drei Pokale für die Letztplatzierten vergeben wurden.
Den Gesamtsieg erlief sich in tollen 2:54:48 Std. Patrick Kaczynski von der Speedy family vor Jürgen Bultmann vom VC Nienburg in 3:06:15 Std. und Andreas Riedel (Wohlmirstedter SV) in 3:19:16.
Die Damenwertung konnte Jutta Voges (TVGMHütte) in 4:97:23 vor Jana Kaiser aus Berlin (4:24:19 Std.) und Sylvia Frühauf vom 100MC in 4:28:11 Std. für sich entscheiden.
Alle Finisher waren sich einig, an einer mit viel Herzblut organisierten Veranstaltung teilgenommen zu haben, die geradezu nach einer Wiederholung schreit.
Und ich freue mich, schreiben zu können, dass am 12.12.2015 wieder um den See gelaufen wird.
Seit dem 02.01. kann genannt werden, es würde mich nicht wundern, wenn beim Erscheinen dieses Berichts alle Startplätze bereits vergeben sind.

HaWe
« zurück

Möchtest Du einen Kommentar zu diesem Beitrag schreiben?
Dann logge Dich bitte links in der Navigation ein!
1 Kommentar

Seite 1 von 1 1

Nr. 1   Sylvia schrieb am 07.01.2015 - 13:31 email

Netter Bericht zu einer netten Veranstaltung, HaWe!

 

Der Fairness halber muß ich allerdings einen Punkt korrigieren:

Zweite Frau wurde Karin van Eck (Zwolsewegrunners) in 4:21:35 Std. und den dritten Platz belegte Jana Kaiser aus Berlin in 4:24:19 Std. Ich selber mußte mich leider mit dem (undankbaren) vierten Platz begnügen.

 

Sylvia