500. Marathon für Uwe Laig

von Gerd Junker:

Uwe Laig vollendet das halbe Tausend.
500. M/U in Steinhagen gefinished!


Uwe Laig absolvierte am 13.11.2021 beim Steinbruch-Ultra in Steinhagen über 47,2 km seinen 500. Lauf über mindestens 42,195 km. Es war für ihn eine besondere Ehre, sein Jubiläum bei seiner Lauffreundin und Clubkameradin Ute Karklis feiern zu dürfen, die diesen schönen, anspruchsvollen Lauf veranstaltet hat. Uwe hatte Ute schon viele gemeinsame Läufe bis ins Ziel begleitet und hilft bei seinen Läufen oft auch gerne Erstläufer/innen bis zum Finish. Ihn interessieren heute keine Bestzeiten mehr, er läuft gerne außergewöhnliche, oft auch schwere Landschaftsläufe und macht dabei tolle Naturfotos.


Uwe lief seinen ersten Marathon 1996 am Baldeneysee in Essen und trat nach anfänglichem Zögern mit bereits 238 absolvierten Läufen 2017 in unseren Club ein. Bis heute feierte Uwe seinen:
100. Lauf 2011 bei der Georgsmarienhütter Null in Georgsmarienhütte
200. Lauf 2016 beim Wien-Marathon
300. Lauf 2018 beim Eco Trail in Paris
400. Lauf 2020 beim Gevatterseemarathon in Bückeburg


Uwes Ziel war es, noch in diesem Jahr sein Jubiläum zu feiern. Er blieb von Verletzungen verschont, gab richtig Gas und erreichte sein Ziel mit seinem 73. Lauf in diesem Jahr viel früher als gedacht.
Er ist mittlerweile selbst Veranstalter von Landschaftsmarathons und Ultras. Seine Läufe sind meist auf unserer Homepage zu finden, wobei Uwe auch eine eigene Seite pflegt. (www.ultra-uwe-unterwegs.de) Dort kann man ebenfalls alle seine Läufe, aber auch schöne Lauferlebnisse finden.


Lieber Uwe, der 100 Marathon Club wünscht Dir weiter viel Spaß und Gesundheit bei all Deinen Erlebnissen im Kreise Deiner Clubkameraden und Lauffreunde.
Den Wind im Rücken, die Sonne im Gesicht und eine/n Lauffreund/freundin an Deiner Seite, was willst Du mehr?

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 02.12.2021 - 08:03

Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zum 500.M/U!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln
der nächsten 500 Läufen! 👍
Viele Grüße
Gunla