An den letzten beiden Wochenenden setzten einige norddeutsche Läufer sich das Ziel, die Freie- und Hansestadt Hamburg zu Fuß zu Queren!

Erst in Ost – West Richtung, sieben Tage später umgekehrt, Back to Back, in West - Ost Richtung! Die Idee dazu hatte ich schon vor Jahren, beim Hus-Eck, dem heutigen Karl-Heinz-Jost-Ultra, der ja Schleswig-Holstein in West – Ost Richtung quert.

Die Strecke führte vom ZOB in Geesthacht nur ca. 3 km durch SH, bevor wir dann nach Hamburg kommen.Dort immer sehr dicht an der Elbe bis Wedel. An der großen Dreckschleuder, dem Kohlekraftwerk, erreichen wir nach ca. 56 weiteren Kilometern wieder SH. Nochmal ca. 7 Kilometer durch Wedel, schon sind wir am Ziel, dem Friedrich-Ebert-Gedenkstein auf dem Bahnhofsvorplatz in der Hansestadt Wedel.

ZIELEINLAUFLISTE

Die HAMBURG-QUERUNG (OstWest) über 65 Kilometer liefen am 06.06.2020 erfolgreich die Sportsfreunde:

 

08h:10min

Nicola Stelling

Katrin Tueg-Hilbert

Mario Sagasser

Helmut Schöne

Karsten August

Thorsten Stohldreier

 

47,5 Kilometer

05h:43min

Stefan Egger

 

Auf der Strecke:

Geesthacht(Schleswig-Holstein)

–HAMBURG(Hamburg)–

Wedel(Schleswig-Holstein),

immer so dicht an der Elbe wie möglich.

 

- - -

 

Die HAMBURG-QUERUNG (WestOst) über 65 Kilometer liefen am 13.06.2020 erfolgreich die Sportsfreunde:

07h:55min

Katrin Tueg-Hilbert

Helmut Schöne

Karsten August

Thorsten Stohldreier

 

Auf der Strecke:

Wedel(Schleswig-Holstein)

- HAMBURG(Hamburg)–

Geesthacht(Schleswig-Holstein),

immer so dicht an der Elbe wie möglich.

 

Allen Läufern: 'Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!'