Christian Hottas organisierte das "Teichwiesen-Festival der Jubiläen" und gut 50 Sportler trafen sich im Nordosten Hamburgs, um an diesem Event teilzunehmen. Madeleine Hamburger lief ihren 100. Ultra-/Marathon, Bodo Markuszie seinen 200., Burkhard Löher seinen 500. und Christine Schroeder ihren 1000. Ultra-/Marathon - damit ist Christine die siebte Frau weltweit, die vierstellig Marathons gelaufen ist.
Nach einem Auftaktstück mit Wendepunkt wurden 16 Runden im Naturschutzgebiet "Volksdorfer Teichwiesen" bei milden Temperaturen und Sonnenschein gelaufen. Unter den Teilnehmern waren gut 25 Mitglieder aus dem deutschen 100 Marathon Club und drei aus dem dänischen 100 Marathon Club. Es wurde viel gequatscht, gelacht, geklatscht und gefeiert.
Jana und Micha Bieler haben zu diesem Wettlauf ein Video erstellt und möchten sich damit beim Organisator, Christian Hottas, und Helfer, Meinulf Krön, herzlich bedanken.