200. Marathon/Ultra für Wojciech Piotr Mehl

Von Wojciech:

Am vergangenen Mittwoch lief Wojciech Piotr Mehl aus Stockelsdorf im Rahmen des René Laënnec Marathons bei Christian Hottas seinen 200 Marathon/Ultra.

Den ersten Marathon absolvierte er (mit 55) 2006 in Magdeburg, dann jeweils 2 Läufe pro Jahr bis er 2009 an dem Peter-Wieneke-Geburtstags-Marathon in Öjendorf teilnahm.

Er vermutet, dass er sich durch die tolle Atmosphäre dort mit dem Gedanken, öftermals einen Marathon zu laufen, infiziert haben müsste. Wobei - am Anfang nahm die Infektion einen recht milden Verlauf, denn seinen 100 M/U finishte er erst 2018, das aber standesgemäß in Öjendorf, wo er seit geräumer Zeit seine Brötchen als Kuchenbäcker verdient ...

Nebenbei ging er ein paar Mal fremd und startete erfolgreich bei Triathlonveranstaltungen (u.a. Altersklassenmeister Schleswig-Holsteins an verschiedenen Distanzen und "Ironman" 2017).

Seit 2012 gehört er (mit einem "Aussetzer") zum festen Stamm der Pacemaker in Hannover. 2014 war er auch bei dem Tui Marathon in Palma de Mallorca als socher im Einsatz.  

Diese Aufgabe zu übernehmen, bereitet ihm jedes mal eine große Freude. 

Wie viele von uns betrachtet er jeden Lauf als ein Geschenk. Gefragt nach seinen Läufen im Ausland, die er in besonderer Erinnerung behalten hat, nennt er u.a. den 1. Jerusalem Marathon 2011, den Kilimanjaro Marathon 2013 sowie den Öland Marathon 2017.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mi., 24.02.2021 - 12:06

Lieber Wojciech,
gratuliere 🎊🍾🎉 zu deinem 200. M/U!
Bleibe gesund und freue dich auf die nächsten Läufe!
Liebe Grüße
Gunla

Submitted byiron.rolf on Sa., 27.02.2021 - 04:39

Herzlichen Glückwunsch zum 200. M/U.
Bleib gesund 🍀 und weiterhin viele schöne Läufe!

Viele Grüße aus Thailand🏝!
Rolf

Submitted byGerrit.Preine on Sa., 06.03.2021 - 20:10

Lieber Wojciech,

Herzlichen Glückwunsch zum 200sten!!! Da hast du ja in den letzten 2 Jahren ganz ordentlich gesammelt. das freut mich und ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und viele viele weitere Läufe. .. und mögen sich unsere Wege bald mal wieder kreuzen. In diesem Sinne

Liebe Grüße  

Wolfgang