Petra Berkath

Neumitglied Petra Berkath hat am vergangenen Samstag ihren 100sten (Ultra-)Marathon geschafft.

Mit dem Laufen begonnen hatte Petra bereits 2001: mit einer 3 km Runde, ohne Absicht je an einem offiziellen Lauf teilzunehmen, geschweige denn einen Marathon zu laufen. Doch dann wurde diese Kurzstrecke mit zunehmender Kondition und Lauffreude stetig erweitert.
Ihren ersten Marathon lief Petra 2009 in Hannover. Drei Jahre später folgte der ersten Ultra beim Rennsteig. Mittlerweile sind 41 ihrer insgesamt 100 Läufe Ultramarathons. "Ganz besondere Erlebnisse waren die Teilnahme an den Trailläufen in den Bergen, beispielsweise Cortina Trail oder das Bozen Sky Race", schwärmt Petra. "In Erinnerung wird auch immer der TransGranCanaria Advanced bleiben, der damals noch mit 83 km/4200 hm stattgefunden hat." Nummer 100 fand jetzt beim Flora Westfalica Marathon statt.
"Mit viel Energie und Freude, auf viele nette Gleichgesinnte getroffen zu sein, geht's jetzt erst richtig los!" - Petra ist nun ordentliches Mitglied in unserem Verein.

Liebe Petra, der 100 Marathon Club heißt dich herzlich willkommen.

 

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 19.04.2021 - 21:33

Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zum 100. M/U! Ich wünsche dir viel Spaß beim Sammeln
vieler Läufe. Bleibe gesund!
Viele Grüße
Gunla