100. Marathon für Volker Dörr

Von Anke Keilich:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Volker (Dörr aus Harthausen vom RC Vorwärts Speyer) zu Deinem 100. Marathon/Ultra, den Du am 11.09.2021 in Innsbruck beim Alpine Trail Festival gelaufen bist.

Deine bemerkenswerte Marathonkarriere hast Du 2007 in Frankfurt begonnen und - um nur ein paar Highlights zu nennen - über den „original Marathon“ in Athen, dreimal den „Rennsteig Supermarathon“, den „ThüringenUltra“ als Deinen ersten 100k, den „SilvrettaRun 3000“ und den Etappenlauf „Die glorreichen Sieben“ von Leipzig nach Hamburg sehr erfolgreich bis heute fortgeführt. Insgesamt sind es 42 Ultras geworden und unzählige Höhenmeter. Und tatsächlich durfte ich bei zehn Läufen mit Dir an der Startlinie stehen, für Dich nur ein Zehntel Deiner Läufe, aber für mich fast jeder dritte Lauf!!!! Neben unseren vielen guten und kurzweiligen Gesprächen habe ich auch läuferisch viel von Dir lernen können. Ich habe jeden Kilometer mit Dir genossen. Vielen Dank und auf die nächsten 100 - Cheers!!

PS: Wenn ich einmal groß bin, möchte ich meinen 100. Marathon gemeinsam mit Dir laufen!

 

Lieber Volker, der 100MC gratuliert dir herzlich zu dieser Leistung.