200. Marathon für Sascha Dehling

Der 47. Berlin Marathon fand bei bis zu 24 Grad mit knapp 25.000 Teilnehmern aus 117 Ländern statt. Sascha Dehling beendete den Marathon souverän in 2:55:25 Stunden und wartete im Anschluss nach dem Zieleinlauf geduldig auf seine Ehrung.

Sascha Dehling ist 2013 in Berlin seinen ersten Marathon gelaufen und stellte fest, dass er Talent hat. Denn dies war der erste von mittlerweile knapp 30 City Marathons, die er jeweils in weniger als drei Stunden lief – darunter auch alle sechs Major-Marathons (Berlin, Boston, Chicago, London, New York, Tokio). Nach mehreren 100 Kilometer Märschen startete Sascha 2017 zu seinem ersten 100 Meilen Lauf und belegte gleich den zweiten Platz. Im Jahr 2019 gewann er sogar die 100 Meilen Berlin, absolvierte den Spartathlon in weniger als 30 Stunden und trat mit weit mehr als 100 gelaufenen Marathons ohne großes Aufsehen in den 100 Marathon Club ein. Und nun, acht Jahre nach seinem ersten Marathon lief Sascha auf derselben Strecke durch die deutsche Hauptstadt seinen 200. Marathon und bekam auf der Wiese vor dem Reichstag seine Urkunde überreicht.

Lieber Sascha, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser Leistung.