100MC ist Veranstalter des Jahres 2020

Der Hamburger Leichtathletik-Verband hat den 100 Marathon Club Deutschland e.V. als Veranstalter des Jahres 2020 gewählt. Dies hatte beim 100. Öjendorfer See Marathon bereits Mario Sagasser, 1. Vorsitzender unseres Vereins, den Teilnehmern gegenüber bekanntgegeben.

Die Zeitschrift "Laufen in Hamburg 2020" hat diese Ehrung nun aufgegriffen und einen einseitigen Artikel zur Veranstaltungsreihe des Öjendorfer See Marathons veröffentlicht.

Nr. 750 beim Cebu Marathon für Helmut

Am letzten Sonntag lief ich zum 750. Mal einen Marathon oder Ultra. Ich war eh mal wieder auf den Phlilippinen und was lag da näher als mit Freund Hartmut Feldmann den Cebu-Marathon zu laufen, wie im letzten Jahr.
Leider konnte Hartmut wegen Magenproblemen nicht an den Start gehen. Diese hatte ich auch noch am Donnerstag, so dass ich schon die Anreise um einen Tag verschieben wollte.

Alle Statistiken sind aktualisiert

Alle Statistiken sind aktualisiert

Mit 239 Meldungen von Mitgliedern haben wir wieder einen neuen Melderekord (alt 211 in 2018) erreicht. Dieses ist zum großen Teil auf die gestiegene Anzahl an Vereinsmitgliedern zurückzuführen, aber auch etwas auf das verbesserte Meldeverhalten. Es haben 72,9 % der aktiven Mitglieder gemeldet, was auch ein neuer Rekord (alt 72,3 % in 2016) bedeutet.

 Mr. Statistics (Michael)

1. Hülskens Marathon in Wesel (05.01.2020)

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich Euch noch ein frohes neues Jahr wünschen.

Ich nutzte den Jahresbeginn sofort sportlich beim 1. Hülskens Marathon in Wesel. Zusammen mit über 1.400 anderen Läufern ging es am Auesee über die Marathon- und Halbmarathonstrecke. Die Premiere kann man durchaus als geglückt ansehen.

Wie es mir dabei erging erfahrt Ihr hier in meinem Bericht mit 48 Fotos

Viele Grüße aus Oberhausen
Werner

Sven Micha 100.

Neumitglied Sven Micha lief am 28. Dezember in Öjendorf seinen 100. Marathon/Ultra.

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club.


Seinen ersten Marathon lief 'Don Geilo' im April 2012 in Hamburg. Bis 2016 waren es 25. M/Us und dann wuchs die Sammelleidenschaft, so dass der jetzige Jubiläumsmarathon in Öjendorf der 38. Marathon in 2019 war.

Weiterhin schöne und interessante Läufe und viel Spaß beim Sammeln.