Coronavirus Update

Liebe Mittglieder,

die vom Vorstand am 19.04. veröffentlichten Verordnungen bezüglich der Einschränkungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus waren in den meisten Fällen bis zum 3.05. gültig.

Am vergangenen Donnerstag haben Bund und Länder weitere Lockerungen vereinbart, aber das Thema Sport noch ausgeklammert. Man möchte zuerst abwarten, ob die vor zwei Wochen in Kraft getretenen ersten Lockerungen zu spürbarem Anstieg der Infektionszahlen geführt haben. Dazu hat man erst in den nächsten Tagen die Ergebnisse. 

Die Bundesregierung und Länderregierungen wollen sich am Mittwoch, 6. Mai zu weiteren Lockerungen beraten, der Sport steht dabei auf der Agenda und zwar nicht nur der Bundesliga Fußball, sondern auch der Breitensport.

Die Bürger werden langsam ungeduldig angesichts ständiger Vertröstungen und Fortsetzung der Beschränkungen und auch wir wollen ja endlich wieder Zähler für unsere Statistiken erlaufen. Die Hoffnung ist groß, dass am 6. Mai kleinere Laufveranstaltungen zumindest in einigen Bundesländern wieder erlaubt werden. Zunächst sind aber die bis zum 3. Mai geltenden Maßnahmen um eine weitere Woche verlängert worden.

Bitte prüft die Verordnungen am Veranstaltungsort, wenn Ihr einen Lauf veranstalten oder daran teilnehmen wollt.

Michael Weber