25 Jahre 100MC: Mario Sagasser im Podcast

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des 100 Marathon Clubs im April 2024 haben Franziska Dietz und 100MC Mitglied Andreas Butz den 1. Vorsitzenden Mario Sagasser zu einem Podcast eingeladen. Eineinviertel Stunden sprechen sie über die Entstehungsgeschichte des Clubs, Marios persönliche Laufkarriere, die Bedeutung der Zählordnung und das WMMR.

"Diese Episode liefert spannende Einblicke in die Welt des Marathonsammelns und in eine lebendigen Community, die dich motivieren kann, deine eigenen Grenzen zu überwinden," schreiben Franzi und Andreas zu diesem Podcast.

Osterserie 2024 bei Sigrid in Berlin (01.04.2024)

Die alljährliche Osterserie 2024 bei Weltrekordhalterin Sigrid Eichner war dieses Jahr wieder ein Erfolg.

Viele Teilnehmer waren unterwegs und liefen Marathon oder Halbmarathon. Unser Gründungsmitglied Hajo Meyer zählte an beiden Tagen die Runden für alle Teilnehmer. Die Lauftage der Osterserie wurden den Läufern verschönt mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Die wunderschöne leicht wellige Strecke um den Brocken war mal wieder am meisten besucht. Aber auch über den Brocken wagten sich einige Läufer.

Zum 100. Länderpunkt nach Vietnam (24.03.2024)

Nachdem ich im Spätsommer des letzten Jahres den Termin für meinen 1.000 Marathon für Mitte 2024 festgelegt hatte, habe ich mir vorgenommen, vorher noch das 100. Land unter die Füße zu nehmen. So mussten also nach dem 94. Land im Juni noch 6 weitere Länder bereist werden. Es ging im Oktober nach Tadschikistan und in den Irak, im November nach Algerien, im Dezember nach Gabun und im Februar nach Nigeria.

750. Marathon für Wolfgang Gieler

100MC Mitglied Prof. Dr. Wolfgang Gieler aus Bad Neuenahr ist am vergangenen Wochenende (23./24. März 2024) beim 12-Stunden-Nachtlauf in Sittard (Niederlande) zum 750. Mal über mindestens die Marathondistanz gelaufen.

Parallel fanden auch ein 3-, ein 6- und ein 24-Stunden-Lauf statt, die Abwechlung auf der 2.029 Meter langen und flachen Strecke versprachen.

Zu seinem Jubiläumslauf schreibt Wolfgang: