200. Marathon für Mukir Gluhic

Von Christian Hottas:

100MC-Mitglied Mukir Gluhic (Hamburg) lief am 7. August 2022 seinen 200. Ultra-/Marathon. Dazu hatte er sich den Dave Wottle Marathon an den Teichwiesen ausgesucht, an denen er eh einen Großteil seiner Zähler erlaufen hat und an denen er sich die Basis für seine zahlreichen Ultramarathons bis hin zu 200 km holt. Bei seinem Jubiläum wurde er von 100MC-Chef Mario Sagasser sowie von 100MC-ler Jörg Lüdtcke eskortiert.

Jörg und Mukir waren auf derselben Strecke am 27. März 2021 beide ihren jeweils 100. U-/Marathon gelaufen.

100MC Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, 30. Juli 2022 fand in Dresden Neustadt die 100MC Jahreshauptversammlung statt, an der 29 Vereinskameraden und Gäste teilnahmen.

Versammlungsort war die Sportpension Dresden, eine über 100 Jahre alte Sportanlage. Hier konnten auch 13 Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer inkl. Frühstück gebucht werden. Den Kontakt hatte 100MC Mitglied Mirko Leffler hergestellt, der am gleichen Tag einen Marathon für die Vereinskameraden organisierte.

100MC Heide Ultra Trail (30.07.2022)

Am Samstag, 30. Juli 2022 fand anlässlich der 100MC Jahreshauptversammlung in Dresden der 100MC Heide Ultra Trail statt.

Organisiert wurde dieser 43 Kilometer Lauf durch die Dresdener Heide von Vereinskamerad Mirko Leffler. Bereits im Herbst vergangenen Jahres hatte er im Zuge der Planung für die Mitgliederversammlung in 2022 seine Unterstützung zugesagt und den Wettlauf geplant.

Teilgenommen haben 18 Sportler aus ganz Deutschland. Der größte Teil nahm die Option des Frühstarts zu 7 Uhr wahr. Der reguläre Start fand eine Stunde später statt.