Roskilde Fjord Rundt 50 Miles

Roskilde Fjord Rundt 50 Miles 2024


Die Anreise

Problemlose Anreise mit dem Regionalzug von Hamburg nach Flensburg (trotz GDL / Bahnstreik) per Deutschlandticket. In Flensburg habe ich direkten Anschluss an einen dänischen Intercity bis nach Kolding. Dort bekomme ich leider meinen Anschluss nicht und habe 55 Minuten Zeit, mir einen Eindruck von diesem Städtchen zu machen. Ich steige zum Koldinghaus auf und genieße bei Traumwetter die Aussicht. 

Werner Britz lief seinen 500. Marathon

Den 16. Essener Rhein-Herne-Kanal Marathon nutzte Werner Britz, um seinen 500. Marathonlauf zu finishen.
Der pensionierte Lehrer ist Dauergast beim Rhein-Herne-Kanal Marathon. Obwohl er aus Aurich kommt und somit eine weite Anfahrt hat, lässt er es sich nicht nehmen am Kanal immer wieder an den Start zu gehen. Ihm gefallen hier einfach die Atmosphäre und das Treffen mit vielen Gleichgesinnten. Meistens reist er schon am Vorabend an und übernachtet in seinem Auto. So ist er dann auch oft als Erster am Start.