Veröffentlichung Halbjahresstatistik 2024 (Vorabversion)

Liebe 100MC-Mitglieder,

die Statistik per 30. Juni 2024 ist fertig. Unter https://www.100-marathon-club.de/de/statistiken / 2024 findet ihr eine Masterdatei, die zunächst als 'vorläufig' markiert ist. Bitte überprüft, ob euer Eintrag korrekt ist. Wenn nicht, bitte kurzes Feedback an unseren Statistiker Jörg Chittka unter statistik@100-marathon-club.de. Keine Antwort bis

Sonntag, 21. Juli, 12:00 Uhr mittags,

750. Marathon für Dr. Christoph Wenzel

von Uwe Laig:

Am  Sonntag,14. Juli 2024 lief unser Vereinsmitglied Dr. Christoph Wenzel aus Dortmund im Rahmen des 6. Marathons am „Nassen Dreieck“ in Hörstel-Bevergern (in der westfälischen Region Tecklenburger Land) seinen 750. Marathon und mehr.

Bevor Christoph im Ziel seine verdiente Urkunde aus den Händen des Veranstalters Uwe Laig erhielt, musste er insgesamt über 1000 Stufen hinauf zur "Schönen Aussicht" erklimmen. Ein hübscher Zufall: Am Kanal wurde Christoph von einem Frachter mit Namen Christoph überholt.

07.07.2024 6. Rheine Kloster / Schloss Bentlage Marathon (07.07.2024)

6. Rheine Kloster/Schloss Bentlage Marathon u. HM

Am 7. Juli 2024 fand der 6. Kloster Schloss Bentlage Marathon statt, erstmals begleitet von einem Halbmarathon.

Obwohl die Teilnehmerzahl etwas geringer war als vor vier Wochen, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Die Witterungsbedingungen waren optimal, und die Strecke war hervorragend präpariert, bis auf einen kleinen Sturmschaden.

100. Marathon für Melanie Schulte

von Carsten Koczor:

Am 29. Juni 2024 wurde mir im Rahmen des 11. Bergischen 6h Lauf die Ehre zuteil, ein neues Mitglied offiziell im 100 Marathon Club Deutschland e.V. begrüßen zu dürfen.

In der diesmal auch angebotenen 12h Version lief Melanie Schulte 60 Kilometer und vollendete damit in nur drei Jahren ihren 100. Zähler und dies am gleichen Ort, wo vor exakt drei Jahren ihr erster Zähler registriert wurde.

Pater Tobias organisiert Marathonläufe auf Fuerteventura und sammelt 10.000 Euro für soziale Projekte ein

von Pater Tobias Breer:

Der Marathon-Pater hat im Juni gleich zweimal den Morro Jable Marathon Fuerteventura” veranstaltet. Von den Spenden und Sponsorengeldern finanziert er unter anderem Schwimmangebote in Duisburg.