Berlin Marathon (25.09.2022)

Am letzten Wochenende im September findet jedes Jahr in der deutschen Hauptstadt der Marathon statt. Es ist der Einzige der sechs Major Marathons auf europäischem Kontinent und stets gut besucht. In diesem Jahr waren ca. 45.000 Läufer sowie Inline Skater, Handbiker und Rollstuhlfahrer aus 150 Nationen beim Berlin Marathon angemeldet.

Kiel Holtenauer Geländemarathon (24.09.2022)

Am Samstag, den 24.09.2022 trat der Quentsch bereits zum 10. Mal beim Holtenauer Geländemarathon in der Nähe des Nord- Ostseekanals in der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt Kiel an. Es sollte der 336. Marathonlauf des Kaltenkirchener werden. Wurde der Geländemarathon früher von Uwe Cizinski organisiert, so ist Siegfried Schmitz inzwischen der „Macher“. Der Veranstalter war der TuS Holtenau-Kiel.

Neues Clubmitglied Reinhold läuft 100. Marathon

Der 100 Marathon Club hat ein neues Clubmitglied: Reinhold Krause. Er ist beim EBM-PAPST Marathon Hohenlohekreis in Niedernhall am 11.09.2022 seinen 100. Marathon gelaufen.

Er ist mit über 2 Meter (2,11m) eines unserer größten Clubmitglieder. Trotz des „miesen cw-Luftwiderstandswertes“ läuft er den Marathon auch in 4 Stunden. Bei seinem Jubiläum kam er nach 4:42 ins Ziel.

500. Marathon für Marcel Heinig

100MC Mitglied Marcel Heinig lief am Sonntag, 28. August 2022 beim Comrades Marathon zum 500. Mal eine Distanz von mindestens 42,195 Kilometern.

Bereits seine Mitgliedsnummer 186 sagt viel über den Vierzigjährigen aus: Marcel läuft bereits seit vielen Jahren Marathons und er hat einiges erlebt in dieser Zeit - auch wenn Marcel vom Wesen her zur Bescheidenheit neigt und nicht viel Aufsehen bereitet.

Bisher 17 von 21 Marathons geschafft

Zu allen gelaufenen Marathons habe ich kurzweilige Erlebnisberichte geschrieben (irgendwas muss man am Nachmittag ja machen ;-).

Über den Etappenplan sind alle verlinkt:
https://laufcampus.com/blogs/laufblog/der-etappenplan-zum-als-deutschlandlauf

Auch mindestens einen Läufer aus dem 100MC habe ich erreicht, Alexander lief ab Heilbad Heiligenstadt mit.


Liebe Grüße, Andreas