die kleine Siedlung an der Straße Heidkaten gehört noch zu Kaltenkirchen, liegt aber ca. 4 km entfernt von Kaltenkirchen westlich der B4. Am 20.06.2021 und 12.05.2024 fanden auf der Strecke bisher zwei kleine Marathonevents statt. Am 11.05.2025 soll nun Ausgabe Nr. 3 stattfinden.
die Laufstrecke befindet sich in den Kreisen Pinneberg und Segeberg. Der Untergrund besteht aus Asphalt, Zweispurbetontrassen und unbefestigten Waldwegen (Foto)
Beate, Regine und Doris laufen auf einem Zweispurbetontrasseabschnitt
die Laufstrecke führt direkt über den kleinen Parkplatz, so das jeder seine Eigenverpflegung am oder im Auto sehr schnell erreichen kann
23 Teilnehmer beim 2. Heidkaten Marathon am 12.05.2024
die Laufstrecke
https://www.komoot.de/tour/1450562816?ref=avs&share_token=abGgv4zUJvXiL7d913LdXqTBSZCmTc3E1N4nCNTYaTZ2ehnFOP
wann: Sonntag, der 11.05.2025
Startzeit: 8:15 Uhr
Unkostenbeitrag: 5 Euro (zahlbar vor dem Start)
Teilnehmerlimit: ca. 25
Meldeschluss: 02.05.2025 (bzw. nach dem Erreichen des Teilnehmerlimits)
Zeitlimit: ca. 8,5 Stunden
Treffpunkt: Wanderparkplatz an den Angelseen bei Heidkaten
Gegenüber dem Ende der Straße Heidkaten in 24568 Kaltenkirchen, wenn man diese von der B4 reinfährt.
Fährt man von der B4 in Richtung Heidmoor ab, dann befindet sich der Parkplatz nach ca. 1,5 Kilometern auf der linken Seite (rechts davon geht es in die Straße Heidkaten).
Die winzige "Ortschaft" Heidkaten, die nur aus wenigen Häusern besteht, liegt Nähe B4 im Kreis Segeberg und gehört noch zu Kaltenkirchen, obwohl ca. 4 km entfernt.
Anmeldung: mit Name und Wohnort bei arne.franck(at)freenet.de
Wer weniger als die 6 x 7,089 km Runden laufen möchte, der gibt bitte bei der Anmeldung unbedingt die Anzahl der Runden mit an!
Logistik: Die Laufstrecke ist ein genau vermessener 7,089 Kilometer Rundkurs, der völlig identisch 6 x zu durchlaufen ist (Gesamtdistanz 42,534 km). Der Untergrund der Laufrunde besteht aus 1100 Meter Waldwegen, asphaltierten Rad- und Wirtschaftswegen sowie Zweispurbetontrassen. Die Laufstrecke, die sehr flach ist, wird markiert sein! Es müssen pro Runde zwei Straßen überquert werden, dort ist unbedingt auf den Straßenverkehr zu achten.
Jeder Teilnehmer muss seine komplett benötigte Verpflegung selber mitbringen! Es stehen keine Tische zum Abstellen der Verpflegung an der Laufstrecke zur Verfügung! Die Verpflegung am besten im oder am Auto lassen. Es wird ohne Startnummern gelaufen. Jeder Teilnehmer muss seine Rundenanzahl selbständig zählen und die erlaufene Endzeit nach dem Lauf an arne.franck(at)freenet.de schnellstmöglich übermitteln.
geplante Auszeichnung: Ergebnisliste/Urkunde per E-Mail
Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an diesem nicht angemeldeten Lauf teil. Für Diebstahl und Schadensfälle aller Art wird keinerlei Haftung übernommen!! Umkleidemöglichkeiten, sanitäre Einrichtungen und Sanitätsdienst sind nicht vorhanden! Die Aktiven bestätigen mit ihrer Anmeldung, dass sie damit einverstanden sind, dass sämtliche Fotos und Daten, die im Zusammenhang mit dem Lauf stehen, ohne Vergütungsansprüche für Sportberichte auf Internetseiten genutzt werden dürfen!
Meldeliste:
1= Arne Franck, Kaltenkirchen
2= René Wallesch, Geesthacht
3= Dieter Merker, Hamburg
4= Rita Brämer, Itzehoe
5= Erika Köhn, Tangstedt
6= Siegried Schmitz, Kiel
7= Jaqueline Hasse, Boostedt
8= Martin Traeder, Hamburg
9=
10=
11=
12=
13=
14=
15=
16=
17=
18=
19=
20=
21=
22=
23=
24=
25=
Melder/Teilnehmer:
20.06.2021 = 26/22
12.05.2024 = 27/23
11.05.2025 = ??/??
Streckenrekorde:
3:39:17 Std. = Christoph Jaekel (12.05.2024)
4:57:08 Std. = Birgit Graupner & Jessica Wagner (12.05.2024)
AF (Quentsch) Event Nr. 97