400 für Beate!

Am 11. Mai 2022 lief Beate Gröhn im Buchwedel zum 400. Mal einen Lauf über mindestens 42,195 km.

Beate erzählt uns selbst die erstaunliche Geschichte, wie sie zum Laufen und zum Marathon gekommen ist:

Als Kind, Jugendliche und junge Erwachsene habe ich auch schon fast täglich Sport getrieben. Zuerst war es das Turnen, dann Kunst- und Turmspringen, Schwimmen und einige Jahre Fallschirmspringen (55 Absprünge).  Dann kam die lange "Babypause" und mit fast 50 Jahren war ich zu alt, um mit Turnen oder Wasserspringen wieder anzufangen und Fallschirmspringen erschien mir wegen der Kinder zu gefährlich. Also fing ich mit dem Laufen an. Zuerst nur 1-2 km, dann steigerte ich recht schnell und lief meinen 1. Marathon in Hamburg 2011. Ich musste mich sehr quälen und wollte nie wieder einen Marathon laufen. Es kam ganz anders: 

1. Marathon: Hamburg Marathon:  22.05.2011 

100. Marathon: Stuvenborner Brook Marathon: 30.11.2014

200. Marathon: Kaltenkirchener Freizeitpark:  23.10.2016

250. Marathon: Kaltenkirchener Freizeitpark : 15.10.2017

300. Marathon: Süldorfer Feldmark Marathon: 17.3.2019

400. Marathon: Buchwedel Marathon Höhenrunde: 11.05.2022 

Schnellster Marathon: Hannover Marathon, 3:27:59 h, 10.04.2016  

Besondere Ultra-Läufe:

Baltic run nonstopp: 234 km von Bernau (Berlin) bis Usedom: 22./23.05.2015

100 Meilen Berlin: 15./16.08.2015

Ich laufe gerne einmal etwas schneller, bin aber genauso gern langsam und klönend unterwegs.

Liebe Beate, der 100 Marathon Club wünscht dir auch in Zukunft viel Spaß und schöne und erfolgreiche Läufe auf den Marathon- und Ultrastrecken!

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Fr., 13.05.2022 - 07:43

Liebe Beate,
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 400. Marathon und wünsche dir noch viele schöne Läufe! An deinem großen Tag konnte jeder erkennen, wie froh du darüber warst, den 400. Marathon geschafft zu haben. Du strahltest mit der Sonne um die Wette. Bleibe gesund und passe auf dich auf!
Liebe Grüße
Gunla

Submitted byArne.Franck on Fr., 13.05.2022 - 14:59

Hallo Beate, herzlichen Glückwusch an die Nr. 1 aus Kaltenkirchen zum Marathon/Ultra Nr. 400. Nicht nur bei deinem läuferischen Tempo, sondern auch beim Sammeln der Zähler kommt der Quentsch (die Nr. 2 aus Kaltenkirchen) da natürlich nicht mit. Wir sehen uns am 22.05. beim SE Forst Marathon. Ich dich höchstwahrscheinlich natürlich nur von hinten …