200. Marathon für Robert Pöttger

100MC Mitglied Robert Pöttger ist am 28. Mai 2022 beim Urwaldsteig-Ultratrail (eine 66 km lange Strecke um den Edersee) seinen 200. Marathon gelaufen.

Robert wohnt in Remshalden (in der Nähe von Stuttgart) und hat neben den Läufen in Deutschland bereits früh damit begonnen, zunächst in der Schweiz, später auch in Frankreich, Österreich und weiteren europäischen Ländern regelmäßig an Wettläufen teilzunehmen. Statistisch betrachtet wird jeder vierte Zieleinlauf im Ausland gefeiert. Somit konnte Robert bis heute elf Länderpunkte sammeln.

Noch markanter ist jedoch, dass Robert eine Leidenschaft für Ultramarathondistanzen entwickelt hat. Ob 100 Kilometer in Biel oder der Rennsteig Supermarathon - mehr als jeder zweite Zähler ist ein Ultra bei ihm. Und so beschreibt er auch die knapp 85 Kilometer auf Madeira im Jahr 2013 als seinen schönsten Marathon.

Wirft man einen Blick in Roberts persönliche Laufstatistik, fällt jedoch auch auf, wie sehr er sich auf besondere Veranstaltungen freut und eben nicht nur Zähler sammelt. Er zelebriert das Laufen über die Jahrzehnte und steigerte nur langsam dem Umfang seiner Wettläufe. Hat er bereits im Jahr 1991 zum ersten Mal die Distanz von 42,195 Kilometer gemeistert, so hat es noch viele Jahre gedauert, bis er 2015 in Dresden seinen 100. Marathon gefinished hat. Und nun, weitere sieben Jahre später, ist die 200er Marke gefallen.

Lieber Robert, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser Leistung und wünscht dir für all deine zukünftigen Ultras und Marathons im In- und Ausland viel Erfolg.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 30.05.2022 - 07:49

Hallo Robert,
ich gratuliere dir zu deinem 200. M/U! Viel Spaß beim Sammeln witerer Läufe!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byCl. Ulrich on Di., 31.05.2022 - 23:55

WOW, Robert, ich ziehe mein Käppi.

Herzlichen Glückwunsch und bis bald,

Claudia