Michel Descombes in großer Mission

Liebe Vereinskameraden,

wie vielen von euch sagt der Name Michel Descombes etwas? Doch wenn ihr ihn im rot-blau-weißen Kostüm auf der Straße seht, erkennt ihr "Super Michel" garantiert. Mit roter Nase und einem herzlichen Lächeln motiviert der Franzose seit vielen Jahren an den Laufstrecken die Sportler. Hielt er früher ein Baguette mit Plakat hoch, ist es seit Corona ein Herz.

Michel ist übrigens auch Mitglied in unserem Club und lief bis Ende 2009 insgesamt 168 Marathons.

Und nun lacht der 1941 Geborene auf der Vorderseite einer Postkarte. Verschickt wurde die Karte vom SCC (Sport-Club Charlottenburg e.V.), der den Berlin Marathon organisiert. Die Karte lädt zur Teilnahme am Halbmarathon einen Monat vor dem großen Marathon ein.

Michel ist also wieder in großer Mission unterwegs - heute jedoch nicht auf der Straße, sondern im Briefkasten von bis zu 40.000 Teilnehmern des Berlin Marathons. Sein Lächeln motiviert die Läufer, die restliche Zeit gut zu investieren und sich auf den Major vorzubereiten.

Lieber Michel, ich hoffe, wir sehen uns wieder in der Hauptstadt am 25. September 2022.