100MC Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, 30. Juli 2022 fand in Dresden Neustadt die 100MC Jahreshauptversammlung statt, an der 29 Vereinskameraden und Gäste teilnahmen.

Versammlungsort war die Sportpension Dresden, eine über 100 Jahre alte Sportanlage. Hier konnten auch 13 Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer inkl. Frühstück gebucht werden. Den Kontakt hatte 100MC Mitglied Mirko Leffler hergestellt, der am gleichen Tag einen Marathon für die Vereinskameraden organisierte.

Im Anschluss an diesen Marathon gab es um 17 Uhr ein warmes Essen und kalte Getränke für alle Anwesenden. Danach begaben sich die 100MC Mitglieder und Gäste (hauptsächlich Ehepartner*innen) in den Sitzungssaal.

Die Versammlung dauerte etwa zwei Stunden. Das Protokoll hierzu wird im nächsten Clubheft „100MC aktuell“ enthalten sein. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten fand eine intensive Diskussion zu TOP 11 Verschiedenes statt, wobei die Stimmung unter den Anwesenden freundlich war.

Im Anschluss reisten einige Vereinskameraden ab, andere trafen sich wie bereits am Abend zuvor im Außenbereich der Sportanlage, wo unter Lichterketten ein geselliger Ausklang mit vielen Geschichten aus dem Läuferleben stattfand.

Micha und ich haben am Sonntag unser Gepäck am Hauptbahnhof eingeschlossen und einen gemütlichen Spaziergang durch die Dresdner Altstadt unternommen. Wer keine Möglichkeit hatte, die Schönheit dieser Elbmetropole zu bestaunen, kann einen Blick in die Bildergalerie werfen.