500. Marathon für Marcel Heinig (rechts)

100MC Mitglied Marcel Heinig lief am Sonntag, 28. August 2022 beim Comrades Marathon zum 500. Mal eine Distanz von mindestens 42,195 Kilometern.

Bereits seine Mitgliedsnummer 186 sagt viel über den Vierzigjährigen aus: Marcel läuft bereits seit vielen Jahren Marathons und er hat einiges erlebt in dieser Zeit - auch wenn Marcel vom Wesen her zur Bescheidenheit neigt und nicht viel Aufsehen bereitet.

Seinen ersten Marathon ist er vor 19 Jahren (2003) unweit seiner Heimatstadt Cottbus im südöstlichen Brandenburg gelaufen: den Spreewald Marathon. Bereits zwei Jahre später erreichte er die 100 und wurde damals das jüngste Vereinsmitglied in unserem Club. Dieses besondere Jubiläum fand in Portugals Hauptstadt statt (also Europa). Nummer 200 lief Marcel auf dem nordamerikanischen Kontinent, Nummer 300 in Asien und Nummer 400 in Australien. Und nun hat Marcel seine Reihe weiter fortgesetzt, indem er die Nummer 500 auf afrikanischem Boden geschafft hat.

Den Comrades Marathon 2022 über etwa 90 Kilometer von Pietermaritzburg nach Durban brachte Marcel in 8:30:55 Stunden hinter sich.

Die Urkunde zum 500. (Ultra-)Marathon wurde ihm von Vereinskamerad Klaus Neumann überreicht, der eine innige Freundschaft zu Marcel pflegt und ebenfalls am Sonntag beim Comrades dabei war. Klaus hat übrigens zum 27. Mal den Comrades geschafft. Chapeau!

Lieber Marcel, der 100 Marathon Club gratuliert dir zu diesem Jubiläum und wünscht dir viel Spaß auf dem Weg zu Nummer 600 - irgendwann in Südamerika.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Di., 30.08.2022 - 10:08

Hallo Marcel,
herzlichen Glückwunsch zum 500. M (/U)! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe! Bleib gesund!
Viele Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Di., 30.08.2022 - 19:34

Hallo Marcel,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 500.! Du hast neben deinen vielen Marathons und Ultras ganz andere unglaubliche Leistungen vollbracht, die wir alle auch verfolgt haben, für mich teilweise unbegreifliche Leistungen! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele weitere Marathons, Ultras und sonstige Ausdauerleistungen!

Viele Grüße

Dietrich