200. (Ultra-)Marathon für Andreas Riedel

100MC Mitglied Andreas Riedel aus Roßleben (Thüringen) ist am 8. Oktober 2022 beim Brocken-Marathon im Harz seinen 200. (Ultra-)Marathon gelaufen.

Beim Frankfurt Marathon 2010 begann die Marathon-Karriere von Andreas, der sogar mehrere Marathons in weniger als drei Stunden erfolgreich beenden konnte. Seinen 100. Marathon lief er 2018, ebenfalls auf der Strecke des Brocken-Marathons.

Seit diesem Jubiläum und seinem Eintritt in den 100 Marathon Club Deutschland e.V. ist Andreas konstant weitergelaufen. Jahr für Jahr absolvierte er die Marathondistanz in Zeiten von meistens weit unter vier Stunden. Und wenn Andreas mal länger lief, dann wegen eines Ultras wie dem Rennsteig-Supermarathon, dem Fichtelberg-Ultra oder dem Apfelstädter Sonnenuntergangs-Sonnenaufgangslauf über 10 Stunden.

Gereist ist er in den letzten Jahren meistens nicht weit, was ggf. auch Pandemie-bedingt ist. Stattdessen hat Andreas das Angebot von Laufhochburgen wie Kassel und Northeim genutzt und ist oft bei Veranstaltungen dabei gewesen, die von 100MC Mitgliedern organisiert wurden.

Lieber Andreas, der 100 Marathon Club gratuliert dir zum 200. Marathon und wünscht dir weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Don, 13.10.2022 - 12:03

Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zum 200. M/U! Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe.
Gruß
Gunla