Urkundenübergabe

Am 4.12.2022 lief Joachim Kortyka beim Rheinhessischen Wald Doppeldecker bei frischen Temperaturen und grautrüben Wetter seinen 600. Marathon.
Anschließend wurde noch in kleinem Rahmen mit Kuchen und heißer Brühe gefeiert (für das kalte Zielbier war es zu kalt).

Auch die Kilometeranzahl für diesen Zähler hielten sich diesmal in Grenzen. Ist Joachim doch auch schon über 525km für einen Zähler gelaufen. Denn Ultra- und Etappenläufe gab es über die Jahre schon viele in seiner Sammlung, aber dieses Jahr hatte er das erste mal einen echten 6 Tagelauf absolviert, den K6 in Tschechien. "Das möchte ich einmal gemacht haben", so das Statement vorher. Und wie so vieles, das man einmal im Leben gerne macht haben möchte (wie den einen Marathon finishen), wird es auch nicht bei dem einen 6 Tagelauf bleiben. Denn die Anmeldung für nächstes Jahr ist schon raus.

Lieber Joachim, der 100 Marathon Club gratuliert dir ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung und wünscht dir noch viele weitere außergewöhnliche Lauferlebnisse.

Kommentare

Submitted bymaralöpare on Mo., 12.12.2022 - 09:14

Lieber Joachim,
das war eine schöne Überraschung, als ich heute Morgen las, dass du deinen 600.(!) Zähler erreicht hast! Ich freue mich so für dich! Dass du Spaß am Laufen hast, das merkt man. Du warst bestimmt stolz, die Urkunde und die Überraschungstorte von deiner Tochter Sara überreicht zu bekommen. Lieber Joachim, ich wünsche dir und Sara viele gemeinsame und außergewöhnliche Lauferlebnisse!
Liebe Grüße
Gunla

Submitted byDietrich on Mo., 12.12.2022 - 13:33

Lieber Joachim,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem 600. M/U! In deiner Statistik hat das U keine untergeordnete Bedeutung, du hast annähernd so viele Ultras wie Marathons, darunter z.B. auch der Comrades in Südafrika und etliche Serien-Ultras, das kommt im Club nicht so oft vor! Ich wünsche dir für die Zukunft viel Spaß und weiterhin erfolgreiche Marathons und Ultras!

Viele Grüße

Dietrich